PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Patch 4.18 startet mit Sion und besseren Texturen

Von Thomas Wallus - News vom 09.10.2014 09:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Riot Games hat Patch 4.18 für League of Legends (LoL) veröffentlicht. Die MOBA kommt in Zukunft mit weiteren Verbesserungen beim Balancing und den Texturen aus. Große Schritte wagt man mit der Überarbeitung von Sion. 

Mit ihrem neuen Patch für League of Legends folgen die Entwickler der MOBA dem Feedback der Spieler. Gut zu erkennen ist dies allein schon an der Neuauflage des Champions Sion. Rufe nach dessen Löschung aus der Championauswahl wurden schon vor Jahren laut. In einem Entwicklerblog gestand das Champion-Update-Team ein, dass der Magier mit seinen Äxten nicht mehr in das Bild des modernen Championdesigns passt und unterschiedlichste Elemente vereint, die einfach nicht zusammenpassen. Jetzt kehrt Sion als untoter Moloch zurück. Eine Axt hält er zwar immer noch in den Händen, doch ist die Ausrichtung seiner Charakterwerte und Skills ein Neuanfang. So kann Sion nach seinem Ableben für eine kurze Zeit mit schwindendem Lebensbalken und stärkeren Angriffswerten zurückkehren und Rache üben – oder über seinen R-Skill einen vernichtenden Ansturm ausüben. 

Sion ist also ein echter Einschnitt in der Auslegung der Champions in League of Legends. Die übrigen Balancing-Maßnahmen in Patch 4.18 folgen diesem Vorbild nicht und belassen es bei den üblichen, oft kleineren Anpassungen an der Spielweise. Auffällig sind die Optimierungen an Azir. Seine Grundwerte verfügen fortan über mehr Angriffsschaden und Angriffstempo und auch bei seinen Skills musste der eine oder andere Bug weichen. Als neuer Champion ist Azir natürlich eine kleine Baustelle. Auch Patch 4.19 wird noch mehr aus ihm herausholen. Immerhin die Laningphase wollte Riot Games schon heute ausbessern. Insgesamt bezeichnet das Studio die Balancing-Maßnahmen in Patch 4.18 als weniger umfangreich als gewöhnlich.

Umfassend fällt der Patch dennoch aus. Dies liegt daran, dass Riot Games den Client bereits im Hintergrund mit schöneren Texturen für die neue Kluft der Beschwörer füttert. Auch wenn diese im Spiel noch nicht aktiv sind. Dafür erhalten die alt eingesessenen Champions eine optische Überarbeitung, um neben den Neuzugängen nicht wie aus einem vergangenen Jahrhundert zu wirken. Betroffen sind viele Skins von Blitzcrank, Brand, Evelynn, Graves, Nocturne und Olaf. Auch in den Artworks präsentieren sich einige Helden in neuer Form, denn Cho'Gath, Kog'Maw und Lee Sin spendieren die Entwickler neue Splash Arts, die auf der Webseite einsehbar sind.

Zu den technischen Verbesserungen von League of Legends zählen in Patch 4.18 Erweiterungen an den Audio-Reglern, damit Spieler beispielsweise die Lautstärke der Pings ihren Wünschen entsprechend anpassen können. Neben einigen Fehlerbehebungen innerhalb der MOBA ist auch der Verzicht auf den Pando Media Booster kennzeichnend für Patch 4.18. Ihn nutzte man in der Vergangenheit zur Download-Beschleunigung. Doch der Peer-to-Peer-Dienst ist längst offiziell eingestellt und so wird euch League of Legends beim Start die Deinstallation empfehlen. Im Laufe von Patch 4.18 können Spieler übrigens mit den Skins Dunking Darius, Weltmeisterschaft-Shyvana, Rabengeborene-LeBlanc und Unterwelt-Wukong sowie dem für kurze Zeit verfügbaren Spielmodus "Hexakill: Gewundener Wald" für League of Legends rechnen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter