PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Neuer Song Phoenix erobert Fanherzen im Sturm

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.10.2019 11:27 Uhr
© Riot Games

Der neue Song von Riot Records zu den „League of Legends Worlds 2019“ ist da. Endlich hat das Warten ein Ende. Das Musikstück „Phoenix“ mit Cailin Russo und Chrissy Costanza von Against the Current kann nun auf YouTube angehört werden. 

Riot Games überzeugt in regelmäßigen Abständen mit ihren Songs, die sie zu zeitgemäßen Ereignissen in der Szene von League of Legends veröffentlichen. Nun ist es wieder so weit. Das Warten auf die nächste Auskopplung der LoL Worlds hat ein Ende.

Die Fans dürfen sich nun über die neue Hymne freuen, die passend zur „League of Legends World Championship 2019“ veröffentlicht wird. Der Song lautet Phoenix und wurde von Riot Records mit Chrissy Costanza und Cailin Russo von Against the Current produziert. Und so viel sei verraten, er hat es wahrlich in sich! Aber hört am besten selbst rein:

Phoenix fokussiert drei Profispieler

Der Song zeigt drei Spieler auf, die sich in der Vergangenheit im Laufe ihrer Karriere mit Niederlagen konfrontiert sahen und hier gegen ihr alternatives Ich kämpfen. Doch sie haben nicht aufgegeben und so handelt das Lied davon, aus der Asche wie ein Phönix emporzusteigen und die Monster im Kopf zu besiegen. 

Bei den Spielern handelt es sich um die Profis Rasmus „Caps“ Winter von G2 Esports, Song „Rookie“ Eui-jin von Invictus Gaming und Lee „Faker“ Sanghyeok von SK Telecom T1. Natürlich möchte jeder von ihnen den diesjährigen Pokal einstreichen. 

Die Fans finden Gefallen an dem Musikstück. So wurde es zu diesem Zeitpunkt bereits über 3 Millionen Mal aufgerufen, die Like-Dislike-Rate tendiert zur positiven Seite mit über 270.000 Likes. Und das, obwohl sie in jüngster Vergangenheit bereits nachgehakt haben, wo der diesjährige Song denn bleibt, wann dieser also final veröffentlicht wird. Zumal die Play-In-Gruppen bereits vollständig abgeschlossen sind, die Worlds 2019 also schon lange angelaufen sind. 

League of LegendsLeague of Legends: Beeindruckende Promo im Look eines Anime: Fans wollen mehr

Doch nun ist er da. Falls ihr sehen möchtet, welche Teams zu welcher Zeit und gegen wen spielen, schaut auf dem zugehörigen Plan vorbei. Und wie gefällt euch der neue Song? Kann er mit „RISE“ aus dem letzten Jahr oder „Legends Never Die“ aus 2017 mithalten? Schreibt es uns gerne nachfolgend in die Kommentare. 

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS