PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Mehr Design-Vielfalt für weibliche Champions?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 26.07.2014 19:03 Uhr

League of Legends bietet Spielern eine ganze Menge Vielfalt, was das Design männlicher Champions angeht, aber weibliche Champions haben fast alle ein relativ einheitliches Körpermodell: schlank, athletisch und vollbusig. Das ist etwas, das die Entwickler bei Riot Games gerne ändern möchten.

Als Antwort auf eine Fan-Frage bei der diesjährigen ComicCon in San Diego, ob es nicht auch andere Körpermodelle für die Frauen in League of Legends geben könne, meinte Produzent Omar Kendall, dass Riot Games schon "neue Strategien für das Aussehen der Champions" habe und Vielfalt ein absolut wichtiges Element für weitere Charakterdesigns und neue Champions sei. Dazu würden natürlich auch neue weibliche Champions zählen, die eben nicht mehr wie die bisherigen ausschauen sollen. Kendall grenzte diese doch recht offene Antwort anschließend auch noch etwas ein. Der Wunsch nach mehr Vielfalt, den viele Spieler hegen, werde "schon bald" in einem neuen Charakter repräsentiert werden.

"Das ist etwas, dem wir jetzt deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken und das werdet ihr schon bald merken."

Designer Brian Feeney fügte dem noch hinzu, dass neue Körpermodelle für die weiblichen Champions auch dem Spiel selbst sehr zuträglich wären, denn die Silhouette eines Charakters sei als Identifikationsmerkmal sehr wichtig für das Game Design. Neue Körperformen für weibliche Champions würden es Riot demnach auch erlauben mehr mit verschiedenen Silhouetten zu spielen. Senior Animatior Alex M. Lehmann, wusste allerdings auch ein Gegenbeispiel für die bisherige 90-60-90-Formel bei weiblichen Champions. Und zwar die  Ladeninhaberin auf der aktuellen Kluft der Beschwörer-Map.

"Das zu animieren hat richtig Spaß gemacht. Wir wollen sowas sehen und wir wissen auch, dass Spieler das sehen wollen."

Wie ist eure Meinung zu den aktuellen Körpermodellen der weiblichen Champions? Zu einheitlich, zu sexistisch oder völlig in Ordnung so wie es jetzt ist?

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung
Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen Ubisoft Forward Liveticker Ubisoft Forward im Liveticker: Alle Infos live mitverfolgen! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS