PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Mehr Design-Vielfalt für weibliche Champions?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 26.07.2014 19:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

League of Legends bietet Spielern eine ganze Menge Vielfalt, was das Design männlicher Champions angeht, aber weibliche Champions haben fast alle ein relativ einheitliches Körpermodell: schlank, athletisch und vollbusig. Das ist etwas, das die Entwickler bei Riot Games gerne ändern möchten.

Als Antwort auf eine Fan-Frage bei der diesjährigen ComicCon in San Diego, ob es nicht auch andere Körpermodelle für die Frauen in League of Legends geben könne, meinte Produzent Omar Kendall, dass Riot Games schon "neue Strategien für das Aussehen der Champions" habe und Vielfalt ein absolut wichtiges Element für weitere Charakterdesigns und neue Champions sei. Dazu würden natürlich auch neue weibliche Champions zählen, die eben nicht mehr wie die bisherigen ausschauen sollen. Kendall grenzte diese doch recht offene Antwort anschließend auch noch etwas ein. Der Wunsch nach mehr Vielfalt, den viele Spieler hegen, werde "schon bald" in einem neuen Charakter repräsentiert werden.

"Das ist etwas, dem wir jetzt deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken und das werdet ihr schon bald merken."

Designer Brian Feeney fügte dem noch hinzu, dass neue Körpermodelle für die weiblichen Champions auch dem Spiel selbst sehr zuträglich wären, denn die Silhouette eines Charakters sei als Identifikationsmerkmal sehr wichtig für das Game Design. Neue Körperformen für weibliche Champions würden es Riot demnach auch erlauben mehr mit verschiedenen Silhouetten zu spielen. Senior Animatior Alex M. Lehmann, wusste allerdings auch ein Gegenbeispiel für die bisherige 90-60-90-Formel bei weiblichen Champions. Und zwar die  Ladeninhaberin auf der aktuellen Kluft der Beschwörer-Map.

"Das zu animieren hat richtig Spaß gemacht. Wir wollen sowas sehen und wir wissen auch, dass Spieler das sehen wollen."

Wie ist eure Meinung zu den aktuellen Körpermodellen der weiblichen Champions? Zu einheitlich, zu sexistisch oder völlig in Ordnung so wie es jetzt ist?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter