PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Magma Chamber fliegt erneut aus der Entwicklung

Von Thomas Wallus - News vom 14.01.2014 05:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die neue Karte Magma Chamber, die für League of Legends (LoL) von Riot Games während der All-Star Week 2013 erneut präsentiert wurde, wird nun doch nicht für die MOBA erscheinen. Die Entwickler zweifeln nach dem Winter-Event auch am Spielmodus der Duelle. 

Die Magma Chamber für League of Legends ist alteingesessenen Spielern der Online Arena ein guter Begriff. Schon früh zeigten die Entwickler erstes Artwork-Material zu der feurigen Kammer. Doch letzten Endes verschwand diese wieder in der Versenkung, statt den Weg auf die Server zu finden. Nachträglich zogen die Entwickler ihre Lehren und versprachen, mit Versprechungen in Zukunft vorsichtiger umgehen zu wollen. Während der All-Star Week im Jahr 2013 gab man der Magma Chamber dennoch eine zweite Chance und schaute auf einen Spielmodus für Duelle voraus, der in der glühenden Umgebung platziert werden sollte. Natürlich wuchs die Vorfreude. Doch hat das frostige Weihnachts-Event zum Jahresausklang das Team von Riot Games zum Umdenken bewegt. Während des sogenannten Snowdowns erlaubte man die Teilnahme an 1-vs-1- und 2-vs-2-Duellen, allerdings auf der bekannten Karte Howling Abyss. Doch schon nach einer Woche verbrachte die Community weniger als ein Prozent ihrer Spielzeit mit den Snowdown-Spielen.

Schon dämmerte den Menschen hinter den Kulissen, dass ein auf derartige Duelle ausgerichteter Spielmodus nicht sonderlich nachhaltig sein könnte. Auch die Magma-Kammer sei daher nicht der richtige Ort, um eine Karte für Duelle weiterzuentwickeln. Für die Zukunft verspricht man dennoch einen Spielmodus für 1-vs-1- und 2-vs-2-Partien. Um die eigene Entscheidung zu begründen, findet sich im Forum zu League of Legends auch eine ausführliche Erläuterung gesammelter Daten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter