PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Magma Chamber fliegt erneut aus der Entwicklung

Von Thomas Wallus - News vom 14.01.2014 05:48 Uhr

Die neue Karte Magma Chamber, die für League of Legends (LoL) von Riot Games während der All-Star Week 2013 erneut präsentiert wurde, wird nun doch nicht für die MOBA erscheinen. Die Entwickler zweifeln nach dem Winter-Event auch am Spielmodus der Duelle. 

Die Magma Chamber für League of Legends ist alteingesessenen Spielern der Online Arena ein guter Begriff. Schon früh zeigten die Entwickler erstes Artwork-Material zu der feurigen Kammer. Doch letzten Endes verschwand diese wieder in der Versenkung, statt den Weg auf die Server zu finden. Nachträglich zogen die Entwickler ihre Lehren und versprachen, mit Versprechungen in Zukunft vorsichtiger umgehen zu wollen. Während der All-Star Week im Jahr 2013 gab man der Magma Chamber dennoch eine zweite Chance und schaute auf einen Spielmodus für Duelle voraus, der in der glühenden Umgebung platziert werden sollte. Natürlich wuchs die Vorfreude. Doch hat das frostige Weihnachts-Event zum Jahresausklang das Team von Riot Games zum Umdenken bewegt. Während des sogenannten Snowdowns erlaubte man die Teilnahme an 1-vs-1- und 2-vs-2-Duellen, allerdings auf der bekannten Karte Howling Abyss. Doch schon nach einer Woche verbrachte die Community weniger als ein Prozent ihrer Spielzeit mit den Snowdown-Spielen.

Schon dämmerte den Menschen hinter den Kulissen, dass ein auf derartige Duelle ausgerichteter Spielmodus nicht sonderlich nachhaltig sein könnte. Auch die Magma-Kammer sei daher nicht der richtige Ort, um eine Karte für Duelle weiterzuentwickeln. Für die Zukunft verspricht man dennoch einen Spielmodus für 1-vs-1- und 2-vs-2-Partien. Um die eigene Entscheidung zu begründen, findet sich im Forum zu League of Legends auch eine ausführliche Erläuterung gesammelter Daten.

News & Videos zu League of Legends

Ruined King Runined King: A League of Legends Story – Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus!
Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher! Dead by Daylight Trickster Yun-Jin Lee Dead by Daylight: Der neue Killer sieht aus wie aus Cyberpunk 2077, ist aber ein K-Pop-Star PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte
Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: So sehen die Remakes im Vergleich zum Original aus GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Joel und Ellie The Last of Us Serie Darsteller Cast The Last of Us-Serie: Deepfake-Trailer zeigt Pedro Pascal und Bella Ramsey als Joel und Ellie Pokémon Legends Arceus Zelda: Breath of the Wild Pokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – warum reizt das besonders? Pokémon Legends Arceus Legenden Pokeball Pokémon Legends: Arceus – Die Pokébälle sind aus Holz & stoßen Rauch aus Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle – Es gibt Hinweise für die Rückehr von Mega-Entwicklungen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS