PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Infos zum Mid-Season Invitational 2016

Von Redaktion PlayCentral - News vom 02.05.2016 06:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vom vierten bis zum 15. Mai werden in Shanghai sechs Teams gegeneinander antreten und beim Mid-Season Invitational zeigen, was sie können. Die Gewinner des Spring Splits aus den Regionen EU, NA, LCK, LPL, LMS und TCL werden bei dem Turnier um den Sieg kämpfen.

Am 15. Mai wird in Shanghai bewiesen, welches das momentan beste Team der Welt ist. Vom vierten bis zum achten Mai wird die Gruppenphase in Shanghai ausgetragen. Dort wird bestimmt, wer es in die Knockout Phase vom 13. bis zum 15. Mai schafft. Bei dem Mid-Season Invitational von League of Legends wird dieses Jahr nicht nur der Sieger entschieden, sondern auch die Platzierungen der Weltmeisterschaft hängen davon ab. Da alle Regionen antreten, so wie bei den Worlds, werden vier davon jeweils einen der Top Vier Plätze bekommen, sobald sie sich aus der Gruppenphase heraus kämpfen. Die beiden Mannschaften, die es nicht in die Knockout Phase schaffen, erhalten eine niedrigere Platzierung bei der Weltmeisterschaft. 

Wer seine Region unterstützen will, kann dies mit einem Summoner Icon zeigen. Im Shop sind diese für nur einen IP oder für 250 RP erhältlich. Wer aus Europa kommt, muss nur einen IP für sein EU-Summoner Icon bezahlen, aber 250 RP für NA. Falls ein Icon ausgewählt wurde, kann man für seine Region Punkte gewinnen. Am Ende des Tournaments werden die Platzierungen der Teams auch noch mal Einfluss auf die Punkte bekommen. Die Region mit den meisten Punkten wird dann mit einem IP-Party Wochenende beglückt.

Wer spielt um den Sieg? 

  • Für Europa: G2 Esports
  • Für Nordamerika: Counter Logic Gaming
  • Für Korea: SK Telecom T1
  • Für China: Royal Never Give Up
  • Für die Türkei: SuperMassive
  • Für Taiwan, Hong Kong und Macau: Flash Wolves

04.05.2016 – Gruppenphase Tag 1 

05.05.2016 – Gruppenphase Tag 2

06.05.2016 – Gruppenphase Tag 3 

07.05.2016 – Gruppenphase Tag 4

08.05.2016 – Gruppenphase Tag 5

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bitte bedenkt, dass es sich bei den Zeiten nur um ungefähre Angaben handelt. Da einzelne Spiele mal länger oder kürzer ausfallen können, verändern sich auch die Startzeiten der Begegnungen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter