PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Im Video – so könnte die Monetarisierung unter EA sein

Von Pierre Magel - News vom 11.09.2015 15:43 Uhr

Wenn man über League of Legends spricht und sich nicht gerade über die schlechten Manieren der Spieler aufregt, kommt man irgendwann an den Punkt, an dem man sich fragt, wie fair das Free2Play-Modell der MOBA eigentlich ist. Einige finden League of Legends zu teuer, andere finden es genau richtig. Ein YouTuber treibt es nun auf die Spitze.

Die Multiplayer Battle Online Arenas, kurz MOBAs, genießen den Ruf, ein für die Spieler faires und für die Firmen lukratives Bezahlmodell zu verwenden – niemand muss Geld ausgeben, um im Spiel stark zu sein oder um neue Inhalte zu bekommen. Wer sich allerdings für seinen Lieblingshelden ein neues Aussehen kaufen möchte, der kann schon mal durchaus tief in die Tasche greifen. Hier kritisieren einige Teile der Communities, dass das zu teuer ist und man im Laufe einer Karriere in League of Legends viel Echtgeld investiert. Andere sagen, dass das eben auf einer freiwilligen Basis geschieht und daher die Finanzierung dieser Titel absolut in Ordnung geht.

Um diese Thematik aufzugreifen, hat sich der YouTube Randy Nova ein ganz spezielles Video ausgedacht: Er nimmt League of Legends aus dem Hause Riot Games und verwandelt es in ein Produkt von Electronic Arts – dem Unternehmen, dem reihenweise überteuerte und viel zu dreiste Finanzierungsmethoden unterstellt wird. Herauskommt dabei ein Spiel, das in seiner Form an "Die Sims" erinnert und an jeder Ecke mit Kaufoptionen winkt. Man stirbt im Kampf? Zahl Geld und du wirst wiederbelebt! Du bist zu schwach? Zahl Geld und du wirst super gut.

Natürlich überspitzt das Video vieles, dennoch steckt der bekannte Funken Wahrheit darin. Es beruhigt auf jeden Fall dahingehend, dass die MOBAs der heutigen Zeit durchaus auch schlimmere Methoden anwenden könnten, um uns Spielern das Geld aus den Taschen zu ziehen – gekaufte Skins kann jeder Geldbeutel mal vertragen. Viel Spaß beim Video, aber nicht zu ernst nehmen!

News & Videos zu League of Legends

Ruined King Runined King: A League of Legends Story – Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus!
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Legends Arceus Zelda: Breath of the Wild Pokémon Legends: Arceus orientiert sich an Zelda: Breath of the Wild – warum reizt das besonders? Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt!
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: Alle neuen Fische, Insekten und Meerestiere im März – eine neue Chance! Pokémon Legends Arceus Legenden Pokeball Pokémon Legends: Arceus – Die Pokébälle sind aus Holz & stoßen Rauch aus Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide PS Plus Spiele März 2021 PS Plus März 2021: Sony schenkt euch gleich 4 große Kracher! PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2021: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS