PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Ghostcrawler ist nun Chef-Entwickler bei Riot

Von Christian Liebert - News vom 14.01.2014 14:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Greg „Ghostcrawler“ Street hat sein LinkedIn-Profil aktualisiert und arbeitet nun für Riot Games, das Studio hinter League of Legends, als Chef-Entwickler. Ob er mit an der MOBA werkelt ist unklar.

Ende November haben wir darüber brichtet, dass Ghostcrawler – einer der bekanntesten Entwickler von World of Warcraft – seinen damaligen Arbeitgeber Blizzard verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Lange blieb es nicht still um den guten Greg Street, wie Ghostcrawler mit bürgerlichen Namen heißt. Wie mmo-champion.com soben zeigt, hat Greg sein LinkedIn-Profil aktualisiert und gibt dort Riot Games als neuen Brötchengeber an. Wie es scheint, hat es ihn also zum Studio hinter League of Legends verschlagen. Hier ist er laut LinkedIn als Lead Game Designer, also als Chef-Entwickler, angestellt. Ob er mit ander populären MOBA LoL arbeitet, ist noch nicht bekannt.

Ghostcrawler war während seiner Zeit bei Blizzard gleichermaßen beliebt und unbeliebt. Viele Spieler schätzten seine redefreudige Art, die immer weider Updates aus der Entwicklung oder Statements zu aktuellen Themen bescherte. Andere hingegen sind mit einigen seiner Ideen, gerade im Bereich Klassen-Balancing, überhaupt nicht zufrieden gewesen. Für uns war Greg Street immer eine gute Quelle für Neuigkeiten rund um WoW und wir hoffen, dass er diese Tradition nun auch bei Riot Games forführen wird. In jedem Fall wünschen wir ihm viel Erfolg im neuen Job!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter