PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Game-Breaking-Bug im Spiel – Ranked Games deaktiviert

Von Pierre Magel - News vom 16.07.2015 14:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nachdem jüngst der neueste Patch auf die kostenlose MOBA League of Legends aufgespielt wurde, haben findige Spieler einen Bug entdeckt, der es jedem Champion möglich macht, die Recall-Funktion sofort auszulösen – da dieser Fehler massive Auswirkungen hat, wurden die Ranked Matches deaktiviert.

Man ist mitten in einer Unterzahl-Situation, hat nur noch sehr wenige Lebenspunkte und kein Ausweg scheint weit und breit den sicheren Tod verhindern zu können. Praktisch wäre es da doch, wenn die Recall-Funktion aus League of Legends mit sofortiger Wirkung den Teleport in die eigene Basis verursachen könnte. Genau das passiert aktuell in der MOBA aus dem Hause Riot Games – allerdings selbstverständlich ungewollt. Der vor kurzer Zeit aufgespielte Patch scheint dieses Problem ausgelöst zu haben, die Entwickler sind bereits mit aller Mühe dabei, den Fehler beheben zu können.

Da ein normales Match unter diesen Umständen nicht möglich ist, haben sie den Bug als Game-Breaking-Bug eingestuft und daher sich dazu entschlossen, die Ranked Games zu deaktivieren – so lange, bis der Fehler aus dem Spiel entfernt werden konnte. Vor wenigen Minuten gab es ein Update zum Fall, in dem ein Entwickler sagt, dass man bereits Fortschritte macht – lange sollte der Fehler also nicht mehr den normalen Spielfluss bremsen. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir diese News aktualisieren. Auf der offiziellen Seite zum Service Status gibt es zudem regelmäßige Updates des Teams.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter