PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Erste Infos zum Pre-Season Update

Von Patrick Hopp - News vom 29.10.2015 13:00 Uhr

In einem Beitrag hat Entwickler Riot Games erste Infos zu geplanten Änderungen in der Pre-Season von League of Legends verraten. Diese sind bereits auf den Testservern und können ausgiebig ausprobiert werden. Wir fassen das Wichtigste für euch zusammen.

League of Legends befindet sich derzeit in seiner fünften Season und wie in jedem Jahr gibt es vor dem Wechsel in die neue Season eine sogenannte Pre-Season (Vorsaison). Üblicherweise gibt es in dieser immer große Änderungen und Überarbeitungen des Spiels, sodass selbst langjährige Veteranen frischen Wind im Spiel erhalten. Lange hat die Community auf erste Informationen zur diesjährigen Pre-Season gewartet und in einem Beitrag hat Riot Games genau über diese nun gesprochen. Da momentan noch die World Championships 2015 laufen, möchte man vorerst keine genauen Details verraten und erklärt nur grob, was geplant ist. Alle weiteren Details sollen in wenigen Wochen folgen.

Der erste Punkt ist ein Update für Marksmen (AD Carrys), welches dem Juggernaut-Update gleichen wird. Dieses betrifft wieder eine Gruppe von Champions, welche eine Überarbeitung erhalten werden. In diesem Fall handelt es sich um Corki, Miss Fortune, Graves, Caitlyn, Kog'Maw und Quinn. In einigen Beiträgen auf Reddit und im offiziellen Forum werden bereits Details über diese Änderungen verraten, da sich das Pre-Season-Update jetzt schon auf dem PBE (Testserver) befindet. Wir haben eine kurze Zusammenfassung für euch gefunden.

  • Caitlyn
  • – Zonen Kontrolle Marksmen (Fallen arbeiten nun mit Aufladungen).
  • – Neues Spielgefühl mit Kopfschusskombos (Fallen und ihre E sind garantierte Kopfschüsse auf dem Ziel).
  • Miss Fortune
  • Wombo-Combo Marksmen (Ultimative Fähigkeit skaliert nun besser und kann kritische Treffer auslösen).
  • – Neues Spielgefühl mit ihrer E welche durch die "Love Tap-Passive" ersetzt wird und Bonus Schaden gibt, wenn man das Ziel wechselt (funktioniert gut mit ihrer Q).
  • Kog'Maw
  • – Der wahre "Glaskanonen Hyper Carry" (Extrem viel Schaden, braucht aber Schutz).
  • – Seine W verdoppelt nun seine gesamte Angriffsgeschwindigkeit und geht sogar über die Grenze (Cap) von 2,5 hinaus (dafür ist seine Angriffskraft auf 60% reduziert).
  • Corki
  • – Magie Schaden Marksmen. Seine Passive macht nun sehr viel Magie Schaden anstelle von Absoluten-Schaden und alle seine Fähigkeiten machen nun Magie Schaden.
  • – Neue Mechanik: "Special Delivery" alle 5 Minuten im Spiel erhält Corki spezial Bomben in seiner Basis, welche ihm erlauben eine extra große W mit viel höherer Reichweite und Schaden abzufeuern.
  • Quinn
  • – Mobility/Roaming Marksmen (also viel auf der Karte unterwegs)
  • – Ihre ultimative Fähigkeit dient ab sofort hauptsächlich ihrer Beweglichkeit. Außerhalb des Kampfes ist sie damit extrem schnell auf der Karte unterwegs und die Verwandlung hat keine Abklingzeit. Die Fähigkeit dient nicht mehr zum Eliminieren von Gegnern.
  • Graves
  • – Nahkampf Burst-Schaden Marksmen. Seine Schrotflinte ist nun endlich eine Schrotflinte.
  • – Seine automatischen Angriffe feuern jetzt mehrere Streuschüsse in einem Kegel ab, wodurch er im Nahkampf mehr Schaden anrichtet.
  • – Seine Q wurde überarbeitet, um besser mit seinen automatischen Angriffen zu funktionieren.

Passend zu den Änderungen an diesen sechs Marksmen Champions wird es eine Überarbeitung an den AD Items für Marksmen geben, welche dem Update der AP Items vor einer Weile ähneln soll. Dabei soll der Fokus nicht länger darauf liegen, mit welchem Item man über einen bestimmten Zeitraum den meisten Schaden anrichten kann, sondern man soll sich situationsbedingt anpassen können. Also ob man lieber im Team Schaden auf möglichst viele Gegner machen möchte oder alleine im Eins-gegen-Eins mehr Schaden anrichten will. Es soll eine große Auswahl an Items geben, die je nach euren Wünschen und Zielen die richtige Wahl sein sollen.

Starter Items erhalten ebenfalls eine Überarbeitung, dabei werden bestehenden etwas angepasst und neue hinzugefügt. Auf diese Weise möchte man den Spielern mehr Freiheiten beim Start in ein neues Match geben und die nicht in bestimmte Richtungen zwingen.

Auch Items für Supporter und Schmuck (Trinkets) werden überarbeitet. Die Upgrades für Schmuck sind in Zukunft kostenlos, genau wie die Upgrades von Items für Supporter, wie dem "Sehender Stein" (Sightstone). Des Weiteren wird es neue Ausbaustufen für Supporter-Items geben. Eine der größten Änderungen hier ist die Entfernung der Getarntern Augen (Pink Wards) aus dem Shop. Diese werden nur noch über Schmuck und Supporter-Items nutzbar sein. Dazu kommt ein neues Feature für Augen, welches als Schutt (Debris) bezeichnet wird. Wenn ein Auge abläuft und "stirbt" oder zerstört wird, sieht man Überreste von dieser. Auf diese Weise ist es möglich festzustellen, wo der Gegner seine Augen platziert, und kann dementsprechend handeln.

Auf Imgur gibt es bereits eine Bildergalerie mit neuen und veränderten Gegenständen.

Eine weitere Änderung sind die sogenannten "Keystone Meisterschaften". Wie man sich denken kann, bedeutet dies ein neues Meisterschaften-System. Jeder der drei Meisterschaftsbäume wird drei Stufen haben (Tiers). Jede Stufe enthält eine Reihe von Werten und man ist in der Lage eine von drei Meisterschaften auszuwählen. Auf Stufe 1 befinden sich solche die "Nice to have" sind, aber keinen zu großen Einfluss auf das Spiel haben. Auf Stufe 2 gibt es bereits starke Verbesserungen und auf Stufe 3 gibt es dann die "Keystone Meisterschaften". Diese sollen sich gravierend auf das Spielverhalten auswirken. Auch hier haben wir für euch Beispiele rausgesucht.

  • Strength of Age
  • – Einen Belagerungsvasallen oder ein großes Monster zu töten erhöht euer maximales Leben um 20 und kann bis zu 8 mal gestapelt werden bis maximal 250 Leben. Sobald man 250 erreicht hat, heilt man sich für 100 Leben, wenn ein nahe gelegener Belagerungsvasalle stirbt
  • Thunderlord's Decree
  • – Euer dritten Angriff oder Fähigkeit auf einem Gegner schockt den Bereich um ihn herum und macht 10 Schaden pro Level plus 20% eurer Bonus Angriffskraft und 10% eurer Bonus Fähigkeitsstärke als Magieschaden an Gegnern in diesem Bereich. (30 Sekunden Abklingzeit)

Als Letztes wird der "Rift Herald" vorgestellt, welcher ein neues Monster darstellt. Dieser befindet sich an der Stelle des Baron Nashor bis zur 20 Minute und soll Spielern die Möglichkeit geben, auch auf der oberen Hälfte der Karte für etwas zu kämpfen. Besonders für Toplaner soll dies als Gegengewicht zum Drachen gelten. Folgende Details sind bekannt.

  • Rift Herald
  • – Erscheint im Bereich von Baron Nashor.
  • – Erscheint ab der 4 Minute.
  • – Erscheint alle 5 Minuten.
  • – Verschwindet bei 19:45 Minuten, außer er, befindet sich im Kampf. Bei 19:55 verschwindet er, auch wenn er im Kampf ist.
  • – Greift nur im Nahkampf an, schlägt dafür aber sehr hart zu.
  • – Sein großes Auge öffnet sich hin und wieder, wodurch der Herald Bonus Schaden in Höhe von 12% seines maximalen Lebens als Absoluten-Schaden erhält, wenn er von hinten angegriffen wird.
  • – Erhält 35% weniger Schaden durch automatische Fernangriffe.
  • – Gewehrt 50 Gold für jeden aus dem Team, welches ihn tötet.
  • – Gewehrt den Buff "Doom's Eye", welcher jeglichen Schaden um 10% erhöht mit Ausnahme von Absoluten Schaden. Außerdem erhält man 40 Bewegungsgeschwindigkeit, den verbesserten Baron Nashor Rückruf und verbessert die offensiven Werte von Vasallen.

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick PS5 Box Verpackung Design PS5 und DualSense wurden an erste Journalisten und YouTuber ausgeliefert Nintendo Switch Media Markt Angebot Tiefpreis Nintendo Switch zum absoluten Tiefpreis bei MediaMarkt! Custom-Plates für PS5 PS5: Erste Händler bieten PS5-Faceplates für Customization an
Dragon Ball Super: Neues Kapitel zeigt verrückteste Fusion aller Zeiten Netflix - August 2020 Netflix im Oktober 2020: Diese Filme und Serien verschwinden PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen PS4 - Trophäen PS5: Es gibt digitale Geschenke für freigeschaltete Trophäen Pokémon-Erweiterung Schwert und Schild - Die Schneelande der Krone Pokémon Schwert und Schild: Die Schneelande der Krone ist da, jetzt kaufen! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS