PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Die Teams des LCS-Summer-Split 2015

Von Patrick Hopp - News vom 28.05.2015 11:27 Uhr

Der LCS Summer-Split 2015 startet am heutigen Donnerstag. Doch bevor wir über die aktuellen Spiele berichten, möchten wir Euch die Teams und dessen Spieler vorstellen. Wir gehen dabei auf die Situation der Teams, Spielerwechsel und das aktuelle Lineup ein.

Mitglieder

  • Top-Lane: Joey "YoungBuck" Steltenpool
  • Jungler: Karim "Airwaks" Benghalia
  • Mid-Lane: Soren "Soren" Frederiksen
  • AD-Carry: Aleš "Freeze" Kněžínek
  • Support: Petar "Unlimited" Georgiev

Informationen

Die Copenhagen Wolves schafften es sich 3 Jahre in Folge für die Play-offs zu qualifizieren, konnten aber bisher nie den ersten Platz belegen. Doch trotz dessen bleibt das Lineup für den Summer Split 2015 unverändert.

Mitglieder

  • Top-Lane: Jesper "Jwaow" Strandgren
  • Jungler: Marcel "Dexter" Feldkamp
  • Mid-Lane: Henrik "Froggen" Hansen
  • AD-Carry: Erik "Tabzz" Van Helvert
  • Support: Hampus "PromisQ" Abrahamsson

Informationen

Nach einem katastrophalen Spring Split und einigen Spieler-Wechseln konnte man nur den siebten Platz belegen. Grund genug für das Management das Team neu zu formieren. Bis auf Ausnahme Mid-Laner Froggen wurde das gesamten Lineup ausgetauscht. Mit AD-Carry Tabzz und Jungler Dexter hat man sich zwei Veteranen der LCS gesichert. Neu hingegen sind Top-Laner Jwaow und Support PromisQ, welche direkt aus der Challenger-Series kommen und als große Talente gelten. Wie sich diese neue Kombination schlagen wird, muss sich erst noch zeigen.

Mitglieder

  • Top-Lane: Seung-Hoon "Huni" Heo
  • Jungler: Yeu Jin "Reignover" Kim
  • Mid-Lane: Fabian "Febiven" Diepstraten
  • AD-Carry: Martin "Rekkles" Larsson
  • Support: Bora "YellOwStaR" Kim

Informationen

Fnatic gehörte schon immer zu den stärksten League of Legends Teams in Europa, doch in den letzten Monaten haben sich die Jungs rund um Veteran YellOwStaR mehr als übertroffen. Nachdem man vier Rookies ins Lineup aufnahm konnte man nicht nur von sich überzeugen, das Team hat sogar den ersten Platz im Spring-Split 2015 belegt. Und als ob das nicht ohnehin schon eine wahnsinnige Leistung gewesen ist, konnte das Team im ersten "Mid Season Invitational" (MSI) bis ins Halbfinale vorrücken und hat dort fast SKT T1 mit Superstar Faker aus Korea geschlagen. Doch trotz dieser Erfolge hat man sich von AD-Carry Steelback getrennt um mit Rekkles den verlorenen Sohn zurück ins Boot zu holen. Dieses Team gilt als der absolute Favorit in der EU-LCS.

Mitglieder

  • Top-Lane: Lucas "Cabochard" Simon-Meslet
  • Jungler: Danil "Diamondprox" Reshetnikov
  • Mid-Lane: Felix "Betsy" Edling
  • AD-Carry: Konstantinos "FORG1VEN" Tzortziou-Napoleon
  • Support: Eduard "Gosu Pepper" Abgaryan

Informationen

Gambit Gaming ist nur noch ein Schatten dessen, was es mal war und die großen Tage scheinen lange vorbei zu sein. Doch immerhin gibt es auch einiges Positives zu berichten. Denn Top-Laner Cabochard war im Spring-Split 2015 der erfolgreichste Top-Laner der gesamten LCS. Neu zum Lineup stößt AD-Carry FORG1VEN, welcher den Ruf genießt, die stärkste Laning-Phase zu haben. Vielleicht kann er mit Hilfe von Cabochard den gewünschten Erfolg herbeiführen. Support Edwart besinnt sich übrigens auf seine Wurzeln und hat seinen Nickname wieder in Gosu Pepper geändert.

Mitglieder

  • Top-Lane: Jorge "Werlyb" Casanovas Moreno-Torres
  • Jungler: Federic "Fr3deric" Lizondo Mata
  • Mid-Lane: Isaac "PepiiNeRO" Flores Alvarado
  • AD-Carry: Adrián "Adryh" Pérez González
  • Support: Oskar "G0DFRED" Lundstrom

Informationen

Auch Giants Gaming haben sich dafür entschieden das Roster beizubehalten und einen weiteren Versuch zu wagen. Zwar konnte das Team sich noch nie für die höheren Plätze in der LCS qualifizieren, doch zumindest schaffen sie es trotz Relegation immer wieder zurück. Ob die Spanier in diesem Split endlich den Stier bei den Hörnern packen können, bleibt abzuwarten.

Mitglieder

  • Top-Lane: Andrei "Odoamne" Pascu
  • Jungler: Jean "Loulex" Burgevin
  • Mid-Lane: Sangwook "Ryu" Yoo
  • AD-Carry: Petter "Hjarnan" Freyschuss
  • Support: Raymond "kaSing" Tsang

Informationen

H2K gehörte definitiv zu den Überraschungen im Spring-Split 2015. Nachdem sie sich über das EU Expansion Tournament 2014 für die LCS qualifizieren konnten, haben sie sogar den dritten Platz belegt und unterlagen lediglich Fnatic im Halbfinale mit 2 Siegen und 3 Niederlagen im "Best of 5".   Erfolg lohnt sich, auch hier gab es keine Spielerwechsel.

Mitglieder

  • Top-Lane: Etienne "Steve" Michels
  • Jungler: Marcin "Jankos" Jankowski
  • Mid-Lane: Erlend "Nukeduck" Holm
  • AD-Carry: Pawel "Woolite" Pruski
  • Support: Oskar "VandeR" Bogdan

Informationen

Roccat hatte es im Spring-Split nicht leicht. Nach einem starken Jahr 2014 in der LCS galt das Team als einer der Favoriten für 2015. Doch erschreckenderweise hatte das Lineup rund um Mid-Lander Nukeduck ein Formtief und konnte nur den achten Platz belegen. Für den Summer-Split 2015 hat man Top-Laner Overpow auf die Ersatzbank geschickt und holt dafür den Rookie Steve dazu.

Mitglieder

  • Top-Lane: Simon "fredy122" Payne
  • Jungler: Dennis "Svenskeren" Johnsen
  • Mid-Lane: Hampus "Fox" Myhre
  • AD-Carry: Adrian "CandyPanda" Wübbelmann
  • Support: Christoph "nRated" Seitz

Informationen

SK Gaming hatte einen starken Split und galt als Anwärter für den ersten Platz des Spring-Split 2015. Doch blieb man hinter den Erwartungen und musste sich erst gegen die Unicorns of Love im Halbfinale geschlagen geben und verlor dann auch noch das Match gegen H2K um den dritten Platz. Da es große Probleme mit AD-Carry FORG1VEN gab, hat man sich von ihm getrennt und den früheren CandyPanda wieder an Board geholt.

Mitglieder

  • Top-Lane: Tamas "Vizicsacsi" Kiss
  • Jungler: Mateusz "Kikis" Szkudlarek
  • Mid-Lane: Tristan "PoerOfEvil" Schrage
  • AD-Carry: Pontus "Vardags" Dahlblom
  • Support: Zdravets "Hylissang" Galabov

Informationen

Kein Team in der LCS hat so schnell an Beliebtheit dazugewonnen wie die Unicorns of Love. Mit ihren unortodoxen Taktiken und Champion-Picks haben sie schnell die Herzen der Fans gewonnen. Und nicht nur das, sie hatten damit auch noch Erfolg. Im Spring-Split 2015 haben sie sich den zweiten Platz gesichert nachdem sie nur knapp gegen Fnatic im "Best of 5" verloren haben. Beim IEM San Jose konnten sie außerdem Team Solomid schlagen und unterlagen nur Cloud 9 im Finale. Sie gelten als einer der Favoriten im Summer-Split 2015.

Mitglieder

  • Top-Lane: Paul "SoaZ" Boyer
  • Jungler: Maurice "Amazing" Stückenschneider
  • Mid-Lane: Enrique "xPeke" Cedeño Martínez
  • AD-Carry: Jesper "Niels" Svenningsen
  • Support: Alfonso "Mithy" Aguirre Rodriguez

Informationen

Als neues Team startet Origen in die LCS, nachdem sie sich ihren Weg durch die Challenger-Series gekämpft haben. Mid-Laner xPeke möchte mit seinem neuen Lineup an alte Erfolge anknüpfen und hat sich dafür seinen alten Teamkollegen SoaZ dazu geholt. Mit Jungler Amazing hat man noch dazu ein ehemaliges Team Solomid-Mitglied und LCS-Veteranen am Start.

Mitglieder

  • Top-Lane: An "Balls" Le
  • Jungler: William "Meteos" Hartman
  • Mid-Lane: Nicolaj" Incarnati0n" Jensen
  • AD-Carry: Zachary "Sneaky" Scuderi
  • Support: Daerek "LemonNation" Hart

Informationen

Cloud 9 gehören seit ihrem ersten Auftritt im Summer-Split 2013 zu den stärksten westlichen Teams und haben lange Zeit die Nordamerikanische-Pro-Szene dominiert. Doch im Spring-Split 2015 waren sie lange nicht mehr so stark wie früher. Grund dafür war Mid-Laner Hai, der mit vielen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und deshalb weit abseits seiner Form war. Und das erste Mal seit es das Team gibt, wird nun ein Spielerwechsel stattfinden. Hai ist zurückgetreten und übernimmt Manager Aufgaben, als Ersatz tritt Incarnati0n dem Lineup bei. Dieser hat noch keinerlei Erfahrung in der Pro-Szene, ist aber trotzdem bekannt wie ein bunter Hund. In der Vergangenheit machte er durch den permanenten Ban gegen seinen Account auf sich aufmerksam. Diesen erhielt er für sein extrem toxisches Verhalten im Spiel und weil er sich durch DDoS-Angriffe anderen Spielern gegenüber einen Vorteil verschafft hat.

Mitglieder

  • Top-Lane: Darshan "ZionSpartan" Upadhyaya
  • Jungler: Jake "Xmithie" Puchero
  • Mid-Lane: Eugene "Pobelter" Park / Jae Hyun "HuHi" Choi
  • AD-Carry: Yilang "Doublelift" Peng
  • Support: Zaqueri "Aphromoo" Black

Informationen

Der ewige Fluch von Counter Logic Gaming bleibt bestehen, nach einem starken Spring-Split 2015 hat man es in den Play-offs erneut nicht geschafft zu überzeugen. Wie man durch einige unschöne Beiträge ehemaliger Spieler auf Twitter und Reddit erfahren hat, scheint es innerhalb der Organisation aber schon seit Jahren große Probleme zu geben, welche sich auf die Leistungen des Teams auswirken. Nun will man sich aber voll und ganz auf den Summer-Split 2015 konzentrieren. Um das Lineup zu verstärken, hat man sich von Mid-Laner LiNk getrennt und dafür zwei neue Leute ins Team geholt. Damit wird CLG das erste westliche Team, welches den Aufbau asiatischer Teams übernimmt. Es wird also zwei aktive Mid-Laner geben, die zwischen den Spieltagen ausgetauscht werden können. Übernehmen werden diese Rollen Pobelter und HuHi.

Mitglieder

  • Top-Lane: Kevin "Hauntzer" Yarnell
  • Jungler: Min-su "Move" Kang
  • Mid-Lane: Lae-Young "Kaene" Jang
  • AD-Carry: Johnny "Altec" Ru
  • Support: Michael "Bunny FuFuu" Kurylo

Informationen

Gravity gehörte zuletzt zu den Durchschnitts-Teams, welche sich im mittleren Bereich der Tabelle tummeln. Wirklich überzeugen konnten sie nicht, auch wenn sie ihre Momente hatten. Mit Saintvicious und Cop verlassen die beiden Veteranen und letzten Mitglieder des ehemaligen Team Curse das Lineup und machen Platz für Top-Laner Move und AD-Carry Altec.

Mitglieder

  • Top-Lane: Steven "CaliTrlolz8" Kim
  • Jungler: Braeden "Porpoise8" Schwark
  • Mid-Lane: Andrew "Slooshi8" Pham
  • AD-Carry: Ainslie "maplestreet8" Wyllie
  • Support: Jun "Dodo8" Kang

Informationen

Team 8 war für viele eine große Überraschung im Spring-Split 2015. Zwar waren sie in einer ähnlichen Situation wie Gravity, konnten aber viele unerwartete Siege einfahren und haben sehr oft eine starke Performance gezeigt. Vielleicht können sie darauf aufbauen und im Summer-Split 2015 mehr rausholen.

Mitglieder

  • Top-Lane: Yeong-Jin "Gamsu" Noh
  • Jungler: Andrew "Azingy" Zamarripa
  • Mid-Lane: Danny "Shiphtur" Le
  • AD-Carry: Yong-In "CoreJJ" Jo
  • Support: Alan "KiWiKiD" Nguyen

Informationen

Viel zu sagen gibt es über Team Dignitas nicht. Zusammen mit Winterfox und Team Coast haben sie sich den letzten Platz des Spring-Split 2015 geteilt und hatten einfach nur Glück, dass die anderen beiden Teams rausgeflogen sind. Zwar gehörte Dignitas schon früher nur zu den Teams, die irgendwie immer dabei waren und nie was gewonnen haben, aber die Leistung des aktuellen Lineups war auf dem Tiefpunkt. Können sich die Jungs nochmal aufraffen und vielleicht sogar ganz oben mitspielen?

Mitglieder

  • Top-Lane: Eon-Young "Impact" Jeong
  • Jungler: Yoonjae "Rush" Lee
  • Mid-Lane: Xian "XiaoWeiXiao" Yu
  • AD-Carry: Apollo "Apollo" Price
  • Support: Adrian "Adrian" Ma

Informationen

Mid-Laner XiaoWeiXiao gehört zu den stärksten Mid-Lanern die man in Nordamerika finden kann und der Rest vom Team Impulse ist auch nicht zu verachten. Immerhin schafften sie es durch die Play-offs auf den vierten Platz. Es hat etwas gedauert, bis das Team aus einzelnen starken Persönlichkeiten sich zusammengerauft hat und mit der Sprachbarriere umgehen konnte, doch im Summer-Split 2015 könnten sie endlich zeigen, was sie wirklich draufhaben.

Mitglieder

  • Top-Lane: Diego "Quas" Ruiz
  • Jungler: Christian "IWDominate" Rivera
  • Mid-Lane: Jae-hoon "FeniX" Kim
  • AD-Carry: Gwang-Jin "Piglet" Chae
  • Support: Alex "Xpecial" Chu

Informationen

Die wohl größte Überraschung des NA LCS Spring-Split 2015 war Team Liquid. Nachdem sie in der regulären Saison etwas schwach auf der Brust waren und es mit Star AD-Carry Piglet noch nicht ganz klappen wollte, hat das Team in den Play-offs das bis dahin sehr starke Counter Logic Gaming mit einem 3 zu 0 Sieg im "Best of 5" aus dem Rennen katapultiert. Immerhin konnten sie sich so den dritten Platz des Splits sichern und gelten für den Summer-Split 2015 als eines der Top-Teams.

Mitglieder

  • Top-Lane: Marcus "Dyrus" Hill
  • Jungler: Lucas "Santorin" Larsen
  • Mid-Lane: Søren "Bjergsen" Bjerg
  • AD-Carry: Jason "WildTurtle" Tran
  • Support: Jang-Sik "Lustboy" Ham

Informationen

Man weiß gar nicht, ob man sich freuen oder weinen soll. So stark TSM im Spring-Split 2015 und beim IEM San Jose auch wirkte, nach dem großen Fall beim Mid Season Invitational (MSI) waren das Team und die Zuschauer mehr als enttäuscht. Gerademal einen Sieg konnte das bis dato hochgelobte und gefeierte Team für sich entscheiden und das gegen den Wildcard-Gewinner aus der Türkei. Schnell wurde klar, dass man eben nicht so stark war, wie man glauben wollte und man für die Worlds (Die Weltmeisterschaften zu League of Legends) noch mal ordentlich ranklotzen muss. Jetzt muss das Team sich beweisen und das Vertrauen seiner Fans zurückerobern.

Mitglieder

  • Top-Lane: Cuong "Flaresz" Ta
  • Jungler: Jonas "Trashy" Andersen
  • Mid-Lane: Tyson "Innox" Kapler
  • AD-Carry: Brian "Otter" Baniqued
  • Support: Adam "Bodydrop" Krauthaker

Informationen

Enemy eSports haben sich in der Challenger-Series auf Platz 1 gespielt und hoffen nun an den Erfolg von Cloud 9 und LMQ anknüpfen zu können, welche ebenfalls auf diesen Weg ihn die LCS kamen und gleich gezeigt haben, dass sie mit den großen mithalten können.

Mitglieder

  • Top-Lane: Shin "Seraph" Woo-Yeong
  • Jungler: Kevin "kez" Jeon
  • Mid-Lane: Geon-Woo "Ninja" Noh
  • AD-Carry: Jin Hyun "Emperor" Kim
  • Support: Andy "Smoothie" Ta

Informationen

Ebenfalls durch die Challenger-Series nach oben gekämpft haben sich Team Dragon Knights. In der Promotion/Relegation zur LCS konnten sie sich mithilfe ihres Ersatzspielers Alex Ich gegen Winterfox durchsetzen und haben so deren Platz im Summer-Split 2015 eingenommen. Fraglich ist, ob sich das Team auch ohne den starken ehemaligen Mid-Laner von Gambit Gaming in der LCS behaupten kann.

News & Videos zu League of Legends

League of Legends: Legends of Runeterra: Einige Kartensets und weitere Modi in Arbeit League of Legends: TFT Mobile und mehr: Diese Inhalte kommen in nächster Zeit auf uns zu League of Legends: Episches Musikvideo läutet 10. Saison ein League of Legends: Riot läutet neue Saison ein und stellt neuen Champ vor League of Legends: Realistische Grafik: Sieht in der Unreal Engine unfassbar gut aus! League of Legends: Mit Ruined King kündigt Riot Forge sein erstes Singleplayer-Spiel an
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS