PLAYCENTRAL SPECIALS League of Legends

League of Legends: Die 10 erfolgreichsten Champions im Mai

Von Redaktion PlayCentral - Special vom 30.05.2015 11:07 Uhr

Die Wahl des richtigen Champions in League of Legends fällt nicht immer ganz so leicht, wie man es gerne hätte. Besonders als Anfänger möchte man wissen, mit welchem Pick man es den anderen Spielern richtig zeigen kann. Aber auch erfahrene Ranglisten-Spieler brauchen hier und da mal Rat. Wir haben daher erneut die statistisch gesehen 10 erfolgreichsten Champions für euch herausgesucht und anhand ihrer Win Rates aufgelistet.

Die Frage nach dem stärksten und besten Champion in League of Legends ist nicht immer so leicht, wie einige Spieler es gerne hätten. Ganz besonders zur Mitte der nun 5. Season in der Rangliste kommen bei vielen Spielern Zweifel auf, ob man sein Können nicht lieber in einen anderen Champion stecken sollte. Da die Meta stetig im Wandel ist, muss man ebenso stetig auf aktuelle Patches mit Buffs und Nerfs achten, um am Ende nicht das Nachsehen zu haben. Welche Picks soll man also nehmen und welche lieber meiden? Als solider Indikator dienen mir als Diamond-Spieler immer wieder die aktuellen Win-Rates aller Champions. Diese verändern sich selbstverständlich mit jedem Patch, daher muss man auch immer up-to-date sein. Es wird sicherlich einige unter euch überraschen, dass nicht immer die großen Pro-Picks in den Top 10 zu finden sind! Aktuell ist Entwickler Riot Games drauf und dran, die etwas zu stark geratene Tank-Meta wieder abzuflachen. Das merkt man im Ranked deutlich, denn es werden wieder vermehrt High-Damage Picks gesehen und erfolgreich gespielt.

Zum Ende Mai haben wir daher die Top 10 der erfolgreichsten Champions für alle Ligen und Spielmodi herausgestellt und für euch aufgelistet. Als Quelle dienen uns die Statistiken von lolking.net, welche wöchentlich akkurate Zahlen und Daten für alle Regionen veröffentlichten.

Platz 10: Leona | 52.74% Win Rate

Leona zählt seit jeher zu den beliebtesten und auch erfolgreichsten Supports in der Kluft der Beschwörer. Ihr Kit lässt sie gleichermaßen in der Lane, als auch im Teamfight glänzen. Harter Engage, Stun, starke Verteidigung – wer danach sucht wird bei Leona fündig!

Platz 9: Janna | 52.82% Win Rate

Spätestens seit den großen Erfolgen, die Janna in der LCS verbuchen konnte, ist sie auch für den Otto Normalverbraucher ein attraktiver Pick geworden. Ihr Schild ist Gold wert und ihre Ultimate entscheidet den einen oder anderen Teamfight, da sie gegnerisches Positioning und Engages zunichte machen kann.

Platz 8: Wukong | 52.83% Win Rate

Wukong hatte schon einige Glanzzeiten, und in der aktuell durchmischten Meta kommt sein Potential wieder voll ans Tageslicht. Mit seiner Unischtbarkeit kann er seine Ultimate bestens platzieren – solange der Gegner keine Pink-Wards dabei hat! Vor allem auf der Top Lane kommt der Saya… ähm Affenkönig zu immer größerer Beliebtheit. 

Platz 7: Ashe | 52.84% Win Rate

Hui, das Rework hat Ashe ganz schön gut getan! Manche Leute behaupten sogar zu gut, denn ihre Win Rate schießt seitdem ohne Unterbrechung in die Höhe. Durch den Dauer-Slow ihrer Passive und ihrem neuen, extrem starken Duelist-Potential räumt sie derzeit ordentlich auf!

Platz 6: Ahri | 52.94% Win Rate

Und ihr Geheimnis heißt Tons of Damage! Ahri ist in der Tier List für die Mid Lane derzeit ganz weit oben. Sie bietet Mobility und verdammt viel Schaden – wer von ihrer E getroffen wird segnet oftmals das Zeitliche. Das alles lässt sie in dem ein oder anderen Spiel zu einem Hard Carry werden.

Platz 5: Jinx | 53.02% Win Rate

Get Jinxed! Und das auf Dauer! Denn Jinx ist nicht mehr wegzudenken aus den hohen Rängen der ADCs. Anfänger kommen gut mit ihr klar, Profis nutzen ihr grandioses Potential. Egal ob Lane oder Teamfight, Jinx haut jedes mal einen raus. Derzeit gibt es kaum einen erfolgreicheren ADC als sie.

Platz 4: Malzahar | 53.25% Win Rate

Malzahar – wenn eure Midlane einfach mal in einer einzigen Combo von der Bildfläche verschwindet ohne sich zu wehren, dann war es sehr wahrscheinlich Malzahar. Sein 100-0 Potential schöpft er genügend aus, egal ob Low oder High Elo. Das Gute an ihm ist ebenfalls, dass er quasi nie gebannt wird. Wer Malz meistert, der kann ihn auch so gut wie jedes Game in die Schlacht führen. Lasst euch bloß nicht auf einen Anstarr-Wettbewerb mit ihm ein!

Platz 3: Heimerdinger | 53.49% Win Rate

Auf der Suche nach der sichersten Lane, die man sich wünschen kann? Heimerdinger! Seine Mini-Türmchen werden gerne mal von Gegnern unterschätzt und ignoriert, was häufiger zu ihrem Tod führt, als manch ein Spieler glauben will. Seine hohe Win Rate gibt dem Prinzip Recht: Gewinn deine Lane und gewinn das Spiel. Auch Heimer ist wie Malzahar von Banns kaum betroffen, was ihn im Ranked zu einem starken Pick macht. Der Donger hat sogar seinen eigenen Song – einfach mal reinhören!

Platz 2: Amumu | 53.65% Win Rate

Auch die kleine Mumie ist aus der Top 10 nicht mehr wegzudenken. Egal wie die Meta aussieht, ein süßer kleiner Fratz wie er schafft es immer nützlich zu sein. Wenn er Engaged und mit seiner Ultimate das komplette gegnerische Team stunned, dann heißt es oftmals ggwp. Spielst du mit ihm?

Platz 1: Sejuani | 53.75% Win Rate

… Die Prinzessin auf dem Schweinchen! Oder so ähnlich. Spaß beiseite, Sejuani räumt seit dem Cinderhulk-Patch richtig auf. Auch kleinere Nerfs konnten ihrer Vormachtstellung bisher wenig anhaben. Full Tank bauen und trotzdem Schaden wie ein wildgewordener Eber austeilen – dazu eine ordentliche Portion CC und die Sache ist geritzt! Einzig ihre Bann Rate von nahezu 80% hindern sie oftmals daran, im Ranked die Sau rauszulassen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter