PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Aktive Spielerzahlen erreichen Höchststand

Von Thomas Wallus - News vom 19.03.2013 07:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bei den aktiven Spielerzahlen seiner MOBA League of Legends weiß Riot Games eine neue Rekordmarke zu verbuchen und übertrifft einstige Höchststände.

Mit mancher Meldung begab sich Riot Games in der Vergangenheit bereits in schwindelerregende Höhen und bekräftigte das Bild, dass sich League of Legends einer breiten und aktiven Community bedient. Schon im Oktober veröffentlichte man interessante Statistiken, die unter anderem darüber aufklärten, dass League of Legends über zwölf Millionen Spieler pro Tag, 32 Millionen pro Monat, zählt und 90 Prozent dieser männlichen Geschlechts sind. Einen bedeutenden Wechsel im Vergleich zu den bisherigen Zahlen scheint es nun allerdings zu geben. Betroffen ist die Summe der Spieler, die an einem normalen Tag zur gleichen Zeit aktiv in League of Legends unterwegs sind.

Im Juli belief sich dies auf ungemein hohe drei Millionen Aktive. Die nun veröffentlichte Zahl entspricht allerdings nicht ganz der Bedeutung dieser drei Millionen, die den Durchschnitt der gleichzeitig Spielenden angibt. Stattdessen widmet sich die aktuelle Meldung den sogenannten "peak concurrent players". Gemeint sind die Mitglieder, die zu den Höchstzeiten eingeloggt sind. Hier erreiche man nun regelmäßig die Marke von fünf Millionen PCP, was eine Steigerung zur letzten Statistik darstelle, so Riot Games. Passend zum anhaltenden Fortschritt hat man nun auch Patch 3.04 für League of Legends veröffentlicht. Die Patchnotes umfassen Balancing-Änderungen an den Champions und Gegenständen. Zudem greift ein härteres Vorgehen gegen Mitglieder, die vom Tribunal bestraft wurden. Ihnen wird eine Beschränkung ihrer Chat-Nachrichten aufgezwungen, wobei sie ihren einstigen Status durch das Absolvieren von Matches zurückgewinnen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter