PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us-Serie findet in Nick Offerman den neuen Bill-Darsteller

Von Vera Tidona - News vom 08.12.2021 16:27 Uhr
The Last of Us Serie Bill Frank
Bill in „The Last of Us“ © Naughty Dog

Der US-Sender HBO, Heimat der Erfolgsserien „Game of Thrones“ und „Westworld“, entwickelt derzeit gemeinsam mit Naughty Dog-Chef Neil Druckmann eine Serie nach der erfolgreichen Spielreihe The Last of Us. Während bereits die Dreharbeiten in vollem Gange sind, überraschte jetzt die Umbesetzung einer der wichtigen Charaktere.

Neben Pedro Pascal als Joel und Bella Ramsey als Ellie ergänzt nun Nick Offerman in der Rolle als Bill die Besetzung. Der zuvor für den Part vorgesehene Con O’Neill hat scheinbar die Produktion wieder verlassen, Gründe seien wohl terminliche Schwierigkeiten mit seinen anderen Projekten. Inzwischen hat Naughty Dog die neue Besetzung von Bill offiziell (per Twitter) bestätigt, der schon mal optisch eine gute Wahl ist:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Erste Story-Details zur The Last of Us-Serie

Worum geht es in „The Last of Us“? Das Survival-Horror-Action-Adventure spielt in der postapokalyptischen USA, in der vor 20 Jahren eine durch einen Pilz ausgelöste Infektion einen Großteil der Menschheit dahingerafft hat. Die Pilzinfektion befällt das Gehirn seiner Opfer und verwandelt diese zu aggressiven Mutanten (genannt Runner, Stalker, Clicker und Bloater), während ihr Körper zunehmend zerfällt.

Zu den wenigen Überlebenden gehört die junge Ellie, die scheinbar immun gegen den Pilz ist. Gemeinsam mit dem Texaner Joel begeben sie sich auf eine gefährliche Reise quer durchs Land zu einer entfernt liegenden Forschungseinrichtung, die nach einem Gegenmittel für die Infektion sucht und mit Hilfe von Ellies Immunität ein Heilmittel entwickeln könnte. Zunächst einmal müssen sich Ellie und Joel auf ihrem beschwerlichen Weg gegen zahlreiche Gefahren behaupten – dabei sind die Mutanten nicht die einzigen Gegenspieler der beiden. Das ist auch der Grund, weshalb die beiden Ellis besondere Eigenschaften vor anderen geheim halten.

The Last of UsThe Last of Us-Serie: Alle Infos zu Start, Besetzung & Handlung der HBO-Serie

Die Serie soll laut den Machern die Story des ersten Spiels wiedergeben und sich dabei eng an die Vorlage halten, versprach bereits Neil Druckmann. Der Spielentwickler und Chef von Naughty Dog ist persönlich an der Adaption beteiligt. Seiner Aussage nach soll man sich aber die eine oder andere kreative Freiheit erlaubt haben, die zwingend notwendig seien, um einen besseren Effekt zu erzielen. Schließlich hat man es hier mit einem anderen Medium zu tun, bekräftigte Druckmann.

Besetzung zur Serie steht fest

Neben Joel-Darsteller Pedro Pascal und Bella Ramsey als Ellie sind in weiteren Hauptrollen Gabriel Luna als Tommy, Merle Dandridge als Marlene, Nico Parker als Sarah, Jeffrey Pierce als Perry, Murray Bartlett als Frank und Anna Torv als Tess dabei.

The Last of Us 2The Last of Us 2: Multiplayer könnte Mikrotransaktionen enthalten

Die erste Staffel umfasst 10 Episoden und wird voraussichtlich Mitte 2022 mit der Produktion fertig sein. Ein Releasetermin auf HBO für frühestens Ende 2022/Anfang 2023 steht noch nicht fest.

Inzwischen laufen bereits die Filmarbeiten, die zuletzt für einige Schlagzeilen sorgten: Fans hatten die Dreharbeiten massiv gestört, so dass teilweise sogar die Filmarbeiten abgebrochen werden mussten:

The Last of UsThe Last of Us-Serie: Fans ruinieren Aufnahmen am Filmset und beschweren sich über Joels Bart

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Xbox: Wolverine & Deadpool bekommen „frechen“ Controller Hogwarts Legacy Switch Erste Hardware für Nintendo Switch 2? Fans sind sicher! Erstes Spiel unterstützt scheinbar schon die PS5 Pro Star Wars Outlaws: Größte Marketing-Kampagne in der Geschichte von Ubisoft Minecraft Kellogg's Minecraft-Film der schlechteste Film aller Zeiten? JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter