PLAYCENTRAL NEWS Landmark

Landmark: Entwickler müssen geplante Inhalte und Zeitplan umkrempeln

Von Thomas Wallus - News vom 13.02.2015 09:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Senior Producer Terry Michaels hat bestätigt, dass das durch Entlassungen verkleinerte Team hinter EverQuest Next und Landmark in den nächsten Tagen sämtliche Pläne bei der Entwicklung der Spiele überdenken und reorganisieren muss.

Turbulente Zeiten bei Sony Online Entertainment. Das nach der Übernahme durch Columbus Nova in Daybreak Games umbenannte Unternehmen bekam prompt die Quittung für den Verkauf durch Sony und muss auf mehrere Mitarbeiter, darunter auch Chefentwickler David Georgeson, verzichten. Der Rest der Belegschaft sowie die Fans von EverQuest Next und Landmark sind gleichermaßen im Schockzustand. Da es aber irgendwie weitergehen muss, nimmt sich Senior Producer Terry Michaels im Forum die nötige Zeit, um die Community auf dem Laufenden zu halten. Man selbst habe seit längerer Zeit von den anstehenden Änderungen gewusst, aber nicht über sie sprechen dürfen. Letztlich wisse man trotz der Vorlaufzeit aber selbst noch nicht, wie die Umbrüche die Entwicklungspläne beziehungsweise den Zeitplan beeinflussen werden.

Für beide Spiele existierten große Pläne, die nun auf den Prüfstand müssten. Man bittet darum, den Entwicklern die nötige Zeit zu geben, damit diese Pläne überdacht und umstrukturiert werden könnten. Sobald man zu einem Ergebnis kommt, werde man die Community über dieses Ergebnis informieren. Auch wenn Micheals dies nicht offen ausspricht, kann das natürlich auch das Aus für bisher geplante Features bedeuten oder diese in den Entwicklungsplänen in die weite Zukunft rücken lassen. Im Forum herrscht Dankbarkeit für die Offenheit der verbleibenden Mitarbeiter. Andere Nutzer, etwa der Spieler Broyolo, zweifeln aber daran, dass Daybreak Games den Käufern noch das bieten können wird, was ihnen in den letzten Monaten versprochen wurde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter