PLAYCENTRAL NEWS Landmark

Landmark: Entwickler müssen geplante Inhalte und Zeitplan umkrempeln

Von Thomas Wallus - News vom 13.02.2015 09:28 Uhr

Senior Producer Terry Michaels hat bestätigt, dass das durch Entlassungen verkleinerte Team hinter EverQuest Next und Landmark in den nächsten Tagen sämtliche Pläne bei der Entwicklung der Spiele überdenken und reorganisieren muss.

Turbulente Zeiten bei Sony Online Entertainment. Das nach der Übernahme durch Columbus Nova in Daybreak Games umbenannte Unternehmen bekam prompt die Quittung für den Verkauf durch Sony und muss auf mehrere Mitarbeiter, darunter auch Chefentwickler David Georgeson, verzichten. Der Rest der Belegschaft sowie die Fans von EverQuest Next und Landmark sind gleichermaßen im Schockzustand. Da es aber irgendwie weitergehen muss, nimmt sich Senior Producer Terry Michaels im Forum die nötige Zeit, um die Community auf dem Laufenden zu halten. Man selbst habe seit längerer Zeit von den anstehenden Änderungen gewusst, aber nicht über sie sprechen dürfen. Letztlich wisse man trotz der Vorlaufzeit aber selbst noch nicht, wie die Umbrüche die Entwicklungspläne beziehungsweise den Zeitplan beeinflussen werden.

Für beide Spiele existierten große Pläne, die nun auf den Prüfstand müssten. Man bittet darum, den Entwicklern die nötige Zeit zu geben, damit diese Pläne überdacht und umstrukturiert werden könnten. Sobald man zu einem Ergebnis kommt, werde man die Community über dieses Ergebnis informieren. Auch wenn Micheals dies nicht offen ausspricht, kann das natürlich auch das Aus für bisher geplante Features bedeuten oder diese in den Entwicklungsplänen in die weite Zukunft rücken lassen. Im Forum herrscht Dankbarkeit für die Offenheit der verbleibenden Mitarbeiter. Andere Nutzer, etwa der Spieler Broyolo, zweifeln aber daran, dass Daybreak Games den Käufern noch das bieten können wird, was ihnen in den letzten Monaten versprochen wurde.

KOMMENTARE

News & Videos zu Landmark

Landmark: Sandbox-MMO lockt neue Spieler mit kostenloser Testspielzeit an Landmark: Offizielles Releasedatum inklusive Preis bekannt Landmark: In Bildern: Auf diesen 24 Inseln habt ihr das Baurecht Landmark: Anpassungen beim Bau: Daybreak muss Shop-Käufe erstatten Landmark: Neu: 20 Kontinente, 4 Biome und mehr Höhlen für Abwechslung Landmark: Neues Tutorial: Nach dem Wipe ist vor dem Neubeginn
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS