PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Super Mario 64 HD-Remake

Von Sascha Scheuß - News vom 05.01.2015 13:49 Uhr

Es ist das wohl bekannteste Spiel auf der alten N64-Konsole von Nintendo und erblüht nun wieder im neuen Glanz. Super Mario 64 wurde von einem Fan als Vorgabe genutzt um die Grafik an die heutigen Verhältnisse anzupassen – mit Erfolg.

Wozu ein Mario-Fan in der Lage ist, darf derzeit auf YouTube bewundert werden. Aryok Piñera ist seit über einem Jahr damit beschäftigt, einen alten Hasen der Videospiel-Geschichte wieder neu aufblühen zu lassen und ein Stück Nostalgie in geballter HD-Grafik zu präsentieren. Wie genau er das anstellt, zeigt er euch in einem Developer Showcase von Super Mario 64 HD.

Dort werden einige Szenen aus dem alten Spiel eingeblendet, die Piñera in überarbeiteter Grafik spielbar nachgestellt hat. Da wäre zum einen der Startpunkt des Spiels: Der Vorgarten von Peach's Schloss. Die Kamerafahrt am Anfang entspricht 1:1 der vom Original und wurde in mühsamer Arbeit entwickelt. Alle Bewegungen und Sounds entsprangen dem Original und man wird sich als alter Spieler sofort heimisch fühlen. Der Skin von Mario wurde übrigens von Super Smash Bros. Brawl entnommen und passt somit am besten in die HD-Spielwelt. 

Piñera plant neben der Fertigstellung des Spiels noch eine Oculus-Rift Unterstützung und will sogar einen Online-Multiplayer verwirklichen. Wir haben das Video mit allen Informationen für euch:

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu Kurioses: Spieler investiert Mikrotransaktionen im Wert eines Luxuswagens in Transformers: Earth Wars Kurioses: The Masked Singer: Ninja tauscht seinen PC gegen ein Eiskostüm
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS