PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Schwarzes Loch ist Inspiration für urkomische Gaming-Memes

Von Jasmin Peukert - News vom 11.04.2019 16:43 Uhr
© Theyhadsomuchpotential

Nachdem ein weltweites Netzwerk von Teleskopen erstmals den Schatten eines Schwarzen Lochs fotografieren konnte und die Entdeckung um die ganze Welt ging, stürzt sich nun die Gaming-Community auf dieses Phänomen und erstellt zum Großteil recht humorvolle Memes.

Die junge Informatikerin Katie Bouman schaffte Großartiges, denn mithilfe einer Gruppe von Wissenschaftlern und einigen Hilfsmitteln gelang ihr die historische Aufnahme eines schwarzen Lochs. Acht Radioteleskope auf vier Kontinenten und ein von ihr entwickelter Algorithmus waren nötig, um das zu schaffen.

Ich freue mich so darüber, teilen zu können, woran wir im letzten Jahr gearbeitet haben! Keiner dieser Algorithmen oder Personen haben dieses Bild gemacht, es brauchte ein erstaunliches Talent eines Teams von Wissenschaftlern aus aller Welt und jahrelange harte Arbeit“, schrieb Katie Bouman auf Facebook.

Eine Inspiration für witzige Gaming-Memes

Jeder, der im Internet aktiv ist, stolperte die letzten Tage garantiert über das eine oder andere Meme über das entdeckte schwarze Loch. Auch wenn das Bild recht unscharf ist, schaffte die Gaming-Community es, daraus witzige Bilder zu zaubern.

Erst einmal das Original!

Zoomen und verbessern!

Reaper-Invasion?

Bist du es, Sonic?!

Hier verstecken sie sich also!

Wenn man rein zoomt und das Bild verbessert, wird die volle Zerstörungskraft sichtbar!

Neblulak, du bist dran!

Auch die Galaxie spielt gerne Yu-Gi-Oh!

Heißt die dunkle Seite willkommen!

Seht ihr es auch?

Arbeit für den Doom-Slayer

Mittlerweile gibt es unzählige, witzige Memes über das Schwarze Loch. Habt ihr auch welche gefunden? Teilt eure Entdeckungen gern mit uns unterhalb der News in den Kommentaren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter