PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Pokémon als Monopoly gestartet

Von Sascha Scheuß - News vom 25.08.2014 15:07 Uhr

Das wohl beliebteste Brettspiel der Geschichte geht in eine neue Runde: Monopoly erscheint am 30. August in den USA. Nichts besonderes? Doch, denn es handelt sich um die Kanto-Edition aus der Pokémon-Welt.

Gotta catch 'em all! So lautet das Motto der Pokémon-Reihe und bald auch das der Kanto-Edition für ein Pokémon-Monopoly. Ein Traum der Fans wird wahr, wenn auch zunächst nur in den Vereinigten Staaten. Dort erscheint das Brettspiel am 30. August und ersetzt die Parkstraße mit Fukano und die Hauptbahnhöfe mit den vier verschiedenen Pokébällen aus der ersten Generation. Alle Straßen wurden durch die Pokémon der Arenaleiter ersetzt und anstatt  Ereigniskarten zu ziehen, bekommt man von Professor Eich eine Aufgabe. Einzig die Eckfelder wurden aus dem Original übernommen. Als spielbare Figuren werden sechs Miniatur-Pokémon aus Metall mitgeschickt, darunter das bekannte Pikachu.

Die ältere Generation sollte ein Pokémon-Monopoly allerdings schon kennen, erschien jenes schon im Jahre 2000 – dort war die Aufteilung der Straßen fast identisch. Die Fans, die bei der neuen Kanto-Edition zuschlagen wollen, müssen allerdings tief in die Tasche greifen. Stolze 70 US-Dollar wird der Brettspielspaß kosten. Wann und ob die Kanto-Edition auch in Europa erscheint ist noch nicht bekannt.

News & Videos zu Kurioses

Konami Bombendrohung PES 16-jähriger Schüler nach Morddrohungen an Konami verhaftet Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS