PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Nach der Ziege kommt nun die Katze

Von Redaktion PlayCentral - News vom 25.04.2014 07:00 Uhr

Nach dem großen und unerwarteten Erfolg des Ziegen-Simulators, scheinen nun auch andere auf die Idee gekommen zu sein ihr Glück zu versuchen. Ein kanadisches Studio versucht nun über Kickstarter ihren Simulator zu finanzieren – den Katzen-Simulator.

In letzter Zeit scheinen immer mehr Simulationen aufzutauchen. Als Vorbild dient da zweifelsfrei der Ziegen-Simulator, welcher einen großen Erfolg verzeichnen kann. Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass es einen Bären-Simulator gibt, welcher über Kickstarter finanziert werden sollte – mit Erfolg. Von den geforderten 29.500 US-Dollar erhielt der Entwickler 100.571 US-Dollar, mit welchen er den Simulator weiter ausbauen möchte. Nun steht der nächste Simulator bei Kickstarter in den Startlöchern – der Katzen-Simulator.

Ein kanadisches Studio  hat sich vorgenommen, einen Third-Person-Simulator zu entwickeln, bei welchem man Mäuse jagt, auf Bäume klettert und andere Dinge tut, die zu dem Alltag einer Katze gehören. Dafür soll die Unity Engine verwendet werden und selbst ein Multiplayer oder Unterstützung durch Oculus Rift ist in Planung.

Um den Simulator ein wenig spannender zu gestalten, soll es mehrere Fähigkeiten geben, die man erst freischalten muss, aber auch kann man seine Katze individuell gestalten und sogar andere Katzen und Tiere als Freunde gewinnen.

Um das Projekt zu finanzieren benötigen die Entwickler 20.000 US-Dollar, die bislang noch nicht erreicht wurden. Ob dieses Ziel wie bei dem Bären-Simulator erreicht wird, bleibt abzuwarten.

Welche Simulatoren werden wohl als nächstes auftauchen? Der Eintagsfliegen-Simulator? Der Hasen-Simulator? Teilt uns doch mal eure Vorschläge mit.

News & Videos zu Kurioses

Konami Bombendrohung PES 16-jähriger Schüler nach Morddrohungen an Konami verhaftet Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS