PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Kickstarter-Betrug: 3D-Drucker-Projekt endet mit Hausbau

Von Lucas Grunwitz - News vom 15.05.2016 10:40 Uhr

650.000 US-Dollar kamen für einen 3D-Drucker in einem bezahlbaren Preissegment auf Kickstarter zusammen. Nun legt einer der Initiatoren die Karten offen und stellt klar, dass 320.000 US-Dollar in ein Haus geflossen sind.

Sehen wir hier den größten Skandal der Kickstarter-Geschichte? Folgendes ist vorgefallen: die Geschäftspartner Rylan Grayston und David Boe starteten vor knapp drei Jahren eine Kickstarer-Kampagne, mit der man den sogenannten „Peachy Printer“ realisieren wollte – ein 3D-Drucker für überschaubare 100 US-Dollar, der statt den erhofften 50.000 US-Dollar knappe 650.000 zusammensammelte. Mit derartig viel Geld war eine Auslieferung des Peachy Printers im Sommer 2014 geplant.

Zwei Jahre sind vergangen und noch immer war nichts vom 3D-Drucker zu sehen. Grayston ist jetzt in die Öffentlichkeit getreten und erklärt das Problem: Sein Geschäftspartner David Boe hat sich kurzerhand 320.000 US-Dollar aus dem Topf geschnappt und damit sein eigenes Haus finanziert. Passiert ist dass Ganze bereits kurz nach Ende der Kampagne, während Grayston in der Zwischenzeit noch immer versuchte das Projekt zu realisieren, am Ende aber erfolglos aufgeben musste. Streitigkeiten um das fehlende Geld hatte es zwischen den Geschäftspartnern natürlich gegeben, jedoch kamen bis heute nur läppische 111.000 US-Dollar zurückgeflossen. Nun tritt Grayston mit dem Problem an die Öffentlichkeit und lädt ein offensives Erklärungsvideo hoch, welches ein (trauriges) Schuldeingeständnis von Boe bereithält. Beide Videos der originalen Quelle findet ihr unter diesem Beitrag verlinkt. Grayston empfiehlt allen Spendern sich nun an die Polizei zu wenden, um ihr Geld zurückzubekommen.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu Kurioses: Spieler investiert Mikrotransaktionen im Wert eines Luxuswagens in Transformers: Earth Wars
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS