PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: E.T.-Ausgrabung nur ein Fake?

Von Sascha Scheuß - News vom 01.05.2014 10:01 Uhr

Das große Geheimnis um die vergrabenen E.T.-Spiele wurde nun endlich gelüftet. Microsoft veranstaltete eine umfassende Ausgrabung und fand die Spiele in Mexico. Oder ist das alles nur ein Fake?

Vor wenigen Tagen wurde die wohl größte Legende der Spiele-Geschichte aufgelöst und als "wahr" abgestempelt. Entwickler Atari vergrub damals alle Exemplare des offiziellen Spiels vom Kinofilm E.T., weil es schlicht und ergreifend grottenschlecht war. In einer Wüste in Mexico sollten die Exemplare vergraben worden sein, was viele für einen Mythos hielten. Doch jetzt, knapp 30 Jahre später wollte Microsoft diesem Mysterium auf den Grund gehen und veranstaltete vor einigen Tagen eine große Suchaktion samt Ausgrabung – mit Erfolg.

Gefunden wurden tatsächlich die alten Spiele, teilweise stark zugerichtet, teilweise wie neu. Alles scheint in bester Ordnung zu sein, doch jetzt zweifelt die Community an der Wahrheit dieser Ausgrabung. Was sich erst absurd anhört, können die Zweifler zumindest teilweise belegen. Zum Beispiel wäre es unmöglich für die Spiele so lange unter der Erde zu liegen und in einem so guten Zustand zu sein. Außerdem vergrub Atari seinerzeit eine große Anzahl an Exemplaren, während man bei der aktuellen Ausgrabung nicht annähernd so viele fand wie vorgegeben. Besonders pingelige Kritiker meinen sogar, dass der Kopf von Major Nelson ins Bild (siehe unten) per Photoshop eingefügt wurde. Wir lassen die Sache einfach mal so stehen und freuen uns auf weitere Verschwörungstheorien.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Das neue Gaming-Bett löst offenbar Stuhl und Couch ab Kurioses: Junger Mann schließt PS4 an Flughafen-Monitor an und zockt Apex Legends Kurioses: Cats – Nach zerreißenden Kritiken kommt eine überarbeitete Version ins Kino Kurioses: Pornhub offenbart, nach welchen Videospiel- und Filmfiguren am meisten gesucht wird Kurioses: Pornhub: Über diese Konsolen greifen die Nutzer auf die Seite zu Kurioses: Spieler investiert Mikrotransaktionen im Wert eines Luxuswagens in Transformers: Earth Wars
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS