PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: E.T.-Ausgrabung nur ein Fake?

Von Sascha Scheuß - News vom 01.05.2014 10:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das große Geheimnis um die vergrabenen E.T.-Spiele wurde nun endlich gelüftet. Microsoft veranstaltete eine umfassende Ausgrabung und fand die Spiele in Mexico. Oder ist das alles nur ein Fake?

Vor wenigen Tagen wurde die wohl größte Legende der Spiele-Geschichte aufgelöst und als "wahr" abgestempelt. Entwickler Atari vergrub damals alle Exemplare des offiziellen Spiels vom Kinofilm E.T., weil es schlicht und ergreifend grottenschlecht war. In einer Wüste in Mexico sollten die Exemplare vergraben worden sein, was viele für einen Mythos hielten. Doch jetzt, knapp 30 Jahre später wollte Microsoft diesem Mysterium auf den Grund gehen und veranstaltete vor einigen Tagen eine große Suchaktion samt Ausgrabung – mit Erfolg.

Gefunden wurden tatsächlich die alten Spiele, teilweise stark zugerichtet, teilweise wie neu. Alles scheint in bester Ordnung zu sein, doch jetzt zweifelt die Community an der Wahrheit dieser Ausgrabung. Was sich erst absurd anhört, können die Zweifler zumindest teilweise belegen. Zum Beispiel wäre es unmöglich für die Spiele so lange unter der Erde zu liegen und in einem so guten Zustand zu sein. Außerdem vergrub Atari seinerzeit eine große Anzahl an Exemplaren, während man bei der aktuellen Ausgrabung nicht annähernd so viele fand wie vorgegeben. Besonders pingelige Kritiker meinen sogar, dass der Kopf von Major Nelson ins Bild (siehe unten) per Photoshop eingefügt wurde. Wir lassen die Sache einfach mal so stehen und freuen uns auf weitere Verschwörungstheorien.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter