PLAYCENTRAL NEWS Konsolen

Konsolen: PS4 & Xbox One in einem Gerät

Von Dustin Martin - News vom 07.07.2017 09:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation 4 und Xbox One haben in der „XStation“ ein neues Zuhause gefunden – ganz harmonisch und ohne Konsolen-Krieg. Wirkliche Vorteile für den Alltag bringt das Modder-Gerät jedoch leider nicht.

Als Microsoft die Xbox One zur Enthüllung als „All-in-One-Console“ präsentiert hat, haben sie wohl nicht damit gerechnet, dass es irgendwann einmal eine XStation geben wird. In der so genannten Modder-Konsole finden die PlayStation 4 und die Xbox One ein gemeinsames Heim.

PlayStation 4PlayStation 4: Sony bestätigt Slim-Version in Gold und Silber

Xbox One S und PS4 Slim in einer Konsole

Der Trick dahinter ist denkbar einfach: Der Hardware-Modder Ed Zarick hat die PS4 Slim und Xbox One S in ein Gehäuse gepackt, die Netzeteile zusammengelegt und einen zentralen Lüfter installiert. Dazu gibt es einen HDMI-Switch, der zwischen den beiden Anzeigen wechselt.

So teilen sich die beiden Konsolen in einem Gehäuse leider noch nicht die Spiele und Exklusivtitel. Daher ist der Nutzen im Alltag auch fraglich: Denn die beiden Konsolen können noch nicht einmal gleichzeitig betrieben werden, die Hitze wäre zu groß. Wieso Zarick dann überhaupt so ein Gerät entwickelt habe? „Weil ich es kann“, sagt er in seinem Video.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS