PLAYCENTRAL NEWS Konsolen

Konsolen: PS4 & Xbox One in einem Gerät

Von Dustin Martin - News vom 07.07.2017 09:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die PlayStation 4 und Xbox One haben in der „XStation“ ein neues Zuhause gefunden – ganz harmonisch und ohne Konsolen-Krieg. Wirkliche Vorteile für den Alltag bringt das Modder-Gerät jedoch leider nicht.

Als Microsoft die Xbox One zur Enthüllung als „All-in-One-Console“ präsentiert hat, haben sie wohl nicht damit gerechnet, dass es irgendwann einmal eine XStation geben wird. In der so genannten Modder-Konsole finden die PlayStation 4 und die Xbox One ein gemeinsames Heim.

PlayStation 4PlayStation 4: Sony bestätigt Slim-Version in Gold und Silber

Xbox One S und PS4 Slim in einer Konsole

Der Trick dahinter ist denkbar einfach: Der Hardware-Modder Ed Zarick hat die PS4 Slim und Xbox One S in ein Gehäuse gepackt, die Netzeteile zusammengelegt und einen zentralen Lüfter installiert. Dazu gibt es einen HDMI-Switch, der zwischen den beiden Anzeigen wechselt.

So teilen sich die beiden Konsolen in einem Gehäuse leider noch nicht die Spiele und Exklusivtitel. Daher ist der Nutzen im Alltag auch fraglich: Denn die beiden Konsolen können noch nicht einmal gleichzeitig betrieben werden, die Hitze wäre zu groß. Wieso Zarick dann überhaupt so ein Gerät entwickelt habe? „Weil ich es kann“, sagt er in seinem Video.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach EliasN97 wird Opfer von Swatting, Großeinsatz vor seiner Haustür MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter