PLAYCENTRAL NEWS Kirby und das vergessene Land

Kirby und das vergessene Land – Metacritic-Wertungen: Wie schneidet das Switch-Spiel ab?

Von Sebastian Zeitz - News vom 24.03.2022 11:18 Uhr
Kirby und das vergessene Land
©Nintendo

Nintendo-Fans können diese Woche wieder den Release einer großen, exklusiven Marke für die Nintendo Switch feiern. Denn der rosa Knödel Kirby feiert seine Rückkehr und springt in Kirby und das vergessene Land zum ersten Mal aus einer 3D-Ansicht durch die Level.

Wie das Spiel international bei Metacritic und Opencritic abschneidet, fassen wir im Wertungsspiegel für euch zusammen.

Das sind die ersten Tests zu Kirby und das vergessene Land

Auf beiden Seiten sieht das Bild zum Spiel sehr ähnlich aus. So erreicht das Spiel nach 65 Wertungen einen Metascore von 85. Auf Opencritic sind es zwar nur 46 Wertungen, aber auch hier kommt am Ende eine Durchschnittswertung von 85 heraus.

So schneidet Kirby und das vergessene Land bei der Presse im Detail ab:

  • Destructoid: 95/100
  • Wccftech: 95/100
  • GamesRadar+: 90/100
  • GameSpot: 90/100
  • Game Informer: 90/100
  • Nintendo Life: 90/100
  • Press Start Australia: 85/100
  • IGN: 80/100
  • VG247: 80/100
  • VGC: 80/100
  • CGMagazine: 75/100
  • Metro GameCentral: 70/100

Das wird gelobt und kritisiert

Zunächst einmal das Positive: Viele Kritiker betonen, dass das Spiel gerade zu einer perfekten Zeit kommt und eine wahre Freude ist, was vor allem an der gelassenen Atmosphäre liegt. Bei dem Spiel lässt es sich perfekt entspannen und alles andere drum herum vergessen. So schreibt Wccftech in ihrer Review:

„Kirby und das vergessene Land ist eins der besten First-Party-Spiele auf der Nintendo Switch. Das Spiel fühlt sich gut an zu spielen, sieht liebenswert aus und führt eine überraschende und lebendige Welt voller neuer Mechaniken, Herausforderungen und Inhalte.“

Viele heben ebenfalls die unterschiedlichen Fähigkeiten sehr nach vorne. Die Kombination mit dem Vollgestopft-Modus, bei dem Kirby alltägliche Gegenstände wie Autos, Automaten und Reifen aufsaugt, und den zwölf Fähigkeiten mit je drei Upgrade-Stufen sorgt für genug Abwechslung für die gesamte Laufzeit des Spiels.

Nintendo SwitchNintendo Switch-Update 14.0.0 ist da und bringt Feature, das alle schon vor fünf Jahren wollten

Die ewigen Probleme bei Kirby: Aber es gibt weiter ein paar Kritikpunkte. So ist die Geschichte nicht wirklich der Rede wert und eher nettes Beiwerk, um einen Rahmen für das Gameplay zu bieten. Zudem ist der insgesamte Schwierigkeitsgrad des Spiels wieder relativ niedrig. Es gibt zwar einige Herausforderungen aber diese sind eher rar gesät und ansonsten werdet ihr voraussichtlich ohne Probleme durch die Abschnitte kommen.

„Kirby und das vergessene Land“ ist ab dem 25. März exklusiv für Nintendo Switch erhältlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kirby und das vergessene Land Open-World-Adventure Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter