PLAYCENTRAL NEWS Kinostarts

Kinostarts: Regisseur von Es plant Supercut mit über sechs Stunden Laufzeit

Von Lucas Grunwitz - News vom 04.09.2019 15:43 Uhr
© Warner Bros.

Wer hat noch nicht genug vom Gruselclown? Der Regisseur beider Filme plant einen Supercut, der deutlich über das gezeigte Material hinausgehen wird. Die Laufzeit soll dabei über sechs Stunden betragen.

Regisseur Andy Muschietti deutete bereits in der Vergangenheit an, dass er sich einen Supercut seines Projekts vorstellen könnte. Das bedeutet im Klartext eine gebündelte Schnittfassung von „Es“ Kapitel 1 und 2, die fließend ineinander übergehen.

KinostartsKinostarts: Es Kapitel 2 auf dem Prüfstand: Lohnt sich der Film oder nicht?

Das Großprojekt Gruselclown ist im Gespräch

Nun gibt Muschietti genaueren Einblick über seine Pläne und den aktuellen Status dieses Supercuts. Laut eigener Aussage befindet er sich in frühen Gesprächen mit dem Studio, um das Projekt tatsächlich wahrwerden zu lassen. Die aktuelle Fassung des Supercuts umfasst eine Laufzeit von über sechs Stunden.

KuriosesKurioses: Frau verbrennt Pennywise-Puppe, nachdem diese im Hof aufgetaucht ist

Zudem wünscht sich Muschietti, dass er dem Supercut weitere Szenen hinzufügen kann, die es nicht in die finale Fassung der Filme geschafft haben. Manche Szenen, so Muschietti, würden in einem getrennten Film einfach nicht funktionieren.

Bei einem Supercut könnten diese Szenen aber Verwendung finden. In Zeiten, in denen Leute ganze Staffeln durchsuchten, wäre es laut ihm auch kein Problem eine Filmfassung zu schneiden, die sieben oder gar acht Stunden dauern würde. Die Leute hätten sich mittlerweile doch an solche Längen gewöhnt.

Na, wer hat Lust sich acht Stunden lang einen Gruselclown anzuschauen? Vorerst müssen wir uns mit „Es Kapitel 2“ zufriedengeben, der am heutigen Mittwoch, den 04. September in den deutschen Kinos angelaufen ist. Unsere Filmkritik findet ihr hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kinostarts

Kinostarts: No Time To Die: So klingt der Bond-Song von Billie Eilish! Kinostarts: Warner setzt Künstliche Intelligenz zur Vorhersage von Tops oder Flops ein Kinostarts: A Quiet Place 2: Neuer Trailer zum Horror-Sequel geht an den Ursprung zurück Kinostarts: Ip Man 4: Trailer zum Finale der Actionreihe mit Donnie Yen Kinostarts: Christopher Nolan meldet sich zurück: Erster Trailer zu Tenet erschienen Kinostarts: A Quiet Place 2: Erster Trailer zum Horror-Sequel bringt die Monster zurück
Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Animal Crossing New Horizons: Update 1.1.4a schraubt Spawnrate der Ostereier herunter Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS