PLAYCENTRAL NEWS Killing Floor 2

Killing Floor 2: Der Shooter erscheint auch für die PS4

Von Patrik Hasberg - News vom 08.12.2014 09:03 Uhr

Der Zombie-Shooter Killing Floor 2 wird auch für die PlayStation 4 erscheinen. Dies gab Sony innerhalb der PlayStation Experience bekannt.

Im Rahmen der PlayStation Experience am Wochenende in Las Vegas hat Sony bekanntgegeben, dass der Shooter Killing Floor 2 auch für PlayStation 4 erscheinen werde.

"Wir haben entschieden, dass wir Killing Floor 2 am besten gleichzeitig auf beiden Plattformen entwickeln und nicht einfach nur eine Portierung der PC-Version vornehmen. Die PS4 verfügt über unglaubliche Fähigkeiten und wir können alles liefern, was die Fans so zu schätzen wissen: Regelmäßige Updates, spezielle Events… wir haben noch gar nicht alles herausgefunden, aber es wird eine Menge Spaß geben. Und wenn wir Spaß haben, hat der Spieler garantiert noch viel mehr Freude an Killing Floor 2."

Bisher war der Titel lediglich für den PC angekündigt gewesen. 2015 soll Killing Floor 2 in die Early-Access-Phase eintreten und später im selben Jahr offiziell veröffentlicht werden. Auch die entsprechende Version für die PS4 sei für das Jahr 2015 geplant. Als Gründe, weshalb man sich dazu entschlossen hat den Shooter auch für die PS4 zu entwickeln sei unter anderem das Bemühen von Sony um unabhängige Entwickler:

"Es ist ein paar Jahre her, Killing Floor 2 war gerade in einem frühen Stadium der Entwicklung, als die PlayStation angekündigt wurde und wir noch einmal intensiv über eine Konsolenversion nachgedacht haben. Wir nutzen die Unreal Engine 3, weil wir schon viel Arbeit in die Technik für Red Orchestra 2 gesteckt haben und hatten Pläne für weitere technische Verbesserungen. Als wir bemerkten, dass Sony den richtigen Weg beschreitet und sich direkt bei unabhängigen Entwicklern engagiert, haben wir noch mal ganz genau hingeschaut."

Es soll übrigens keine einfache Portierung geben, denn wie es heißt, werden beide Versionen parallel entwickelt.

Killing Floor 2 spielt rund einen Monat nach den Ereignissen des ersten Teils aus dem Jahre 2010 und basiert auf der Unreal Engine 3. Als Spieler treten wir gemeinsam mit anderen Kollegen gegen Wellen an Zombies an.

KOMMENTARE

News & Videos zu Killing Floor 2

Killing Floor 2: Zeitexklusive Inhalte für die Xbox One bestätigt Killing Floor 2: Neue schaurige Screenshots veröffentlicht
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS