PLAYCENTRAL NEWS Kickstarter

Kickstarter: Zeichentrick-Serie zu The Legend of Zelda

Von Dustin Martin - News vom 15.07.2015 09:45 Uhr

Auf Kickstarter wurde nun eine Kampagne gestartet, die eine Zeichentrick-Serie zu The Legend of Zelda finanzieren soll. Nintendo hat dafür jedoch noch keine Bestätigung gegeben. Die Serie würde damit inoffiziell produziert werden. Insgesamt wollen Aeipathy Industries auf Kickstarter 24.000 US-Dollar einnehmen.

Update vom 16.07.2015, 10:30 Uhr

Wie auf der Kickstarter-Seite der Zeldamotion-Kampagne bekannt gegeben wurde, ist das Projekt offiziell eingestellt. Offensichtlich bekamen die Produzenten wirklich Probleme mit den Rechteinhabern von The Legend of Zelda bei Nintendo. Bis zum Ende kamen etwas über 6.000 US-Dollar zusammen.

News vom 15.07.2015, 11:45 Uhr

Die erste Folge von „Zeldamotion“ hat auf YouTube knapp 200.000 Aufrufe. Produziert wurde sie von Aeipathy Industries, die nun auf Kickstarter eine Kampagne für eine ganze Staffel der Zeichentrick-Serie gestartet haben. Das Finanzierungsziel wurde auf 24.000 US-Dollar festgelegt, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser News haben sie bereits 5.500 US-Dollar eingenommen.

Ob Nintendo davon weiß, ist fraglich. Denn erfahrungsgemäß geht der Konzern hinter The Legend of Zelda dazwischen und verhindert eine Produktion – gerade was die eigenen Marken auf YouTube anbelangt. „Ich frage mich genauso wie alle anderen, warum sie uns noch nicht aufgefordert haben, damit aufzuhören“, schreibt Jason Smith, einer der Animations-Verantwortlichen des Kickstarter-Projekts.

Mitunter drückt Nintendo bei dieser Produktion sogar ein Auge zu. „Ich bin dann in jedem Fall dafür, dass wir das vollenden, denn niemand sonst scheint das zu tun“, sagt Smith. „Ich mag die Idee, dass Nintendo nur schauen will, was wir alles erreichen können, ohne uns dafür offiziell die Erlaubnis zu geben.“

Mehr: The Legend of Zelda: Ocarina of Time kommt auf die Wii U

Angebot: The Legend of Zelda für die Wii U*

* gesponserter Link

KOMMENTARE

News & Videos zu Kickstarter

Kickstarter: Kampagne zu RAW kurz vor dem Erfolg abgeschmettert – Deutsche Entwickler entrüstet Kickstarter: Ominöse Crowdfunding-Kampagne knackt die 100.000 Euro-Marke Kickstarter: RAW: Ist diese Crowdfunding-Kampagne nur ein Fake? Kickstarter: Survival-Horror-Shooter Chernobylite auf der Zielgeraden Kickstarter: Crowdfunding-Plattform erreicht 100.000 finanzierte Projekte Kickstarter: Troll beendet Kickstarter-Träume von Spieleentwicklern
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS