PLAYCENTRAL NEWS Kickstarter

Kickstarter: Wenn die PlayStation 4 Anniversary Edition auf einen Hammer trifft

Von Dustin Martin - News vom 03.01.2015 11:03 Uhr

Über Kickstarter will ein Mann aus Las Vegas die Zerstörung seiner PlayStation 4 Anniversary Edition finanzieren. Dafür sammelt er auf der Crowdfunding-Plattform 20.300 US-Dollar ein. Wenn er diese beisammen hat, filmt er die Hammerschläge auf die Sony-Konsole. Wer will, kann ein Stück der PS4 erkaufen.

Die verrücktesten Projekte finden sich immer wieder auf Kickstarter. Einmal finanzierte ein Mann seinen Kartoffelsalat über die Crowdfunding-Plattform – mit Erfolg. Nun gibt es die nächste Story zu erzählen, in der ein Mann die Menschen für sein Vorhaben begeistern möchte.

Mit der PlayStation 4 Anniversary Edition will Sony den 20. Geburtstag der PlayStation feiern. Das Design ist dabei in dem kultigen Grau der ersten PS-Konsole gehalten. Da die Geräte limitiert und in kürzester Zeit ausverkauft waren, verkauften sie sich zeitweise für über 20.000 US-Dollar auf eBay.

Aufgrund dieser Auktion dachte sich der Ersteller des folgenden Kickstarter-Projekts auch, 20.300 US-Dollar zu sammeln. Eine PlayStation 4 Anniversary Edition besitzt er nach eigenen Angaben nämlich – verkaufen will er sie jedoch nicht. Er will sie zerstören. Mit einem Vorschlaghammer. Mehrere Schläge und kaputt ist die Konsole.

Damit sich das für ihn aber richtig lohnt, braucht er das Geld. Deshalb steht die Crowdfunding-Kampagne von Charles Tiongson ab sofort zur Unterstützung bereit. 127 US-Dollar wurden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser News bereits gesammelt. Der Mann will die Aktion filmen und Unterstützern den Link zum Video vor dem offiziellen Release schicken. Zudem kann man sich als „Backer“ ein Teil der Konsole oder gar den ganzen zerschlagenen Controller der PlayStation 4 Anniversary Edition reservieren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kickstarter

Kickstarter: Kampagne zu RAW kurz vor dem Erfolg abgeschmettert – Deutsche Entwickler entrüstet Kickstarter: Ominöse Crowdfunding-Kampagne knackt die 100.000 Euro-Marke Kickstarter: RAW: Ist diese Crowdfunding-Kampagne nur ein Fake? Kickstarter: Survival-Horror-Shooter Chernobylite auf der Zielgeraden Kickstarter: Crowdfunding-Plattform erreicht 100.000 finanzierte Projekte Kickstarter: Zeichentrick-Serie zu The Legend of Zelda
CS:GO: „An issue with your computer is blocking the VAC system. You cannot play on secure servers.“ – Lösung Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered: Deshalb fehlt der Multiplayer MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Final Fantasy 7 Remake: Trophäenliste scheint einfaches Platin versprechen Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick Rockstar hat die Domain GtaVi.com aktualisiert, ein Hinweis auf GTA 6? Pokémon Go: Das Frühlingsevent startet nächste Woche mit zahlreichen Pokémon und Boni MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS