PLAYCENTRAL NEWS Kickstarter

Kickstarter: Ominöse Crowdfunding-Kampagne knackt die 100.000 Euro-Marke

Von Cynthia Weißflog - News vom 05.07.2019 14:49 Uhr
© Killerwhale Games

Die umstrittene Crowdfundig-Kampagne von Killerwhale Games hat ihr ursprünglich gesetztes Finanzierungsziel inzwischen weit überschritten. Die Zweifel an dem Projekt nehmen deshalb allerdings nicht ab – im Gegenteil.

Über 100.000 Euro sind inzwischen für den Sandbox-Open-World-Titel „RAW“ zusammengekommen. Damit ordnet sich das von Killerwhale Games gestartete Kickstarter-Projekt bereits jetzt in die Reihe der erfolgreichsten deutschen Crowdfundig-Kampagnen im Gaming-Bereich ein. Warum das Entwicklungsvorhaben allerdings anzuzweifeln ist, haben wir bereits vor einigen Tagen näher erläutert:

KickstarterKickstarter: RAW: Ist diese Crowdfunding-Kampagne nur ein Fake?

Zweifel am Projekt

Offenbar gab es seitens der Unterstützer weniger Bedenken, immerhin haben sich inzwischen über 2400 Personen gefunden, die ihr Geld in das vermeintliche MMORPG investiert haben. Bis zum Ende der Kampagne am 17. Juli könnten sich außerdem noch weitere Backer an dem Projekt beteiligen.

Im Rahmen der Discord-Channel-Eröffnung, die durch die deutschen Entwickler vorgenommen wurde, kamen nun allerdings erste Zweifel bei den Investoren auf. Denn neben einigen technischen Schwierigkeiten wurde außerordentlich empfindlich auf Reports reagiert. So schrieb einer der Nutzer:

„Ich beginne, an diesem Spiel zu zweifeln. Als sie heute Morgen ihren Discord-Channel freigeschaltet haben und ich ein pöbelndes Mitglied gemeldet habe, wurde mir verboten, es zu melden. Wirkt sehr verdächtig und lässt mich an der Echtheit der Entwickler zweifeln. […] Es fängt an, wie ein Betrug auszusehen. “

KickstarterKickstarter: Survival-Horror-Shooter Chernobylite auf der Zielgeraden

Außerdem sollen die Entwickler kritische Kommentare löschen und sich nicht an entsprechende Spenden-Belohnungen halten, die mit einem bestimmten Mindestbeitrag eigentlich versprochen wurden. Wie sich die ganze Angelegenheit entwickeln wird und ob das Fürther Studio „RAW“ tatsächlich umsetzen wird, werden wir für euch selbstverständlich in Erfahrung bringen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter