PLAYCENTRAL NEWS Kena: Bridge of Spirits

Kena Bridge of Spirits – Release auf September verschoben

Von Philipp Briel - News vom 29.07.2021 08:59 Uhr
Kena: Bridge of Spirits Heldin
© Ember Lab

Kurz vor dem geplanten Releasetermin im August muss das Action-Adventure Kena Bridge of Spirits von Entwickler Ember Lab einmal mehr verschoben werden. Die zusätzliche Zeit wollen die Macher nutzen, um dem Abenteuer im „Pixar“-Look den nötigen Feinschliff zu geben.

Zusätzlicher Feinschliff für Kena Bridge of Spirits

Ursprünglich wurde das Abenteuer um die namensgebende Seelenführerin bereits auf dem PS5-Reveal-Event vor rund einem Jahr angekündigt und hätte bereits zum Ende des Jahres 2020 erscheinen sollen.

Aufgrund der Auswirkungen durch das Coronavirus wurde der Release des Action-Adventures für PS4, PlayStation 5 und PC dann aber zunächst auf das erste Quartal 2021 und dann auf den 24. August 2021 verschoben.

Jetzt wandten sich die Verantwortlichen via Twitter einmal mehr an die wartenden Fans und verkündeten die „schwierige Entscheidung“, die Veröffentlichung noch ein weiteres Mal zu vertagen. Die zusätzliche Zeit soll genutzt werden, um dem Titel den nötigen Feinschliff zu verpassen und die Spielerfahrung weiter zu verbessern.

Wann erscheint das Action-Adventure? „Kena Bridge of Spirits“ soll nun am 21. September 2021 erscheinen. Man habe „extrem hart“ an dem Projekt gearbeitet, diese zusätzliche Zeit sei aber „entscheidend, um die bestmögliche Erfahrung sicherzustellen“.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Worum geht es in Kena Bridge of Spirits? Der Titel erzählt die Geschichte der jungen Seelenführerin Kena, die auf einer abenteuerlichen Reise auf der Suche nach einem heiligen Bergschrein von putzigen magischen Kreaturen namens Rot begleitet wird. Im Kampf gegen übernatürliche Feinde greift sie auf ihren Stab zurück, der sich wahlweise als Nahkampf- sowie in Form eines Bogens als Fernkampfwaffe nutzen lässt.

Erst im Juni wurden im Rahmen einer Gameplay-Präsentation viele neue Details zum Spiel veröffentlicht, die ihr in folgendem Beitrag nachlesen könnt:

Kena: Bridge of SpiritsKena: Bridge of Spirits – Neue Gameplay-Präsentation veröffentlicht

„Kena: Bridge of Spirits“ erscheint am 21. September konsolenexklusiv für PlayStation 4 und PS5. Käufer der PS4-Version des Fantasy-Abenteuers erhalten das PS5-Upgrade kostenlos dazu. Die PC-Fassung des Spiels wird exklusiv im Epic Games Store angeboten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kena: Bridge of Spirits Produkta: Bridge of Spirits Produkt
Kena: Bridge of Spirits Action-Adventure PC, PS4, PS5
PUBLISHER Ember Lab
ENTWICKLER Ember Labs Ember Lab
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter