PLAYCENTRAL NEWS Kena: Bridge of Spirits

Kena: Bridge of Spirits für die PS5 angekündigt – Worum geht es im Spiel?

Von Cynthia Weißflog - News vom 15.06.2020 09:00 Uhr
Kena: Bridge of Spirits PS5
© Ember Lab

Der PS5-Reveal bot nicht nur einen Blick auf die neue Konsole, sondern auch erste Eindrücke kommender Spiele, die für die PlayStation 5 erscheinen. Darunter ist das magische Action-Adventure Kena: Bridge of Spirits. Worum es in dem Game eigentlich geht und warum das Spiel wie aus einem Pixar-Film wirkt, erklären wir euch hier.

Was ist Kena: Bridge of Spirits?

Woher kommt der Pixar-Look? Indie-Enwickler Ember Lab ist ein kleines Team mit einem Hintergrund in Film und Animation. Vor dem Schritt in die Spieleentwicklung haben sich die Mitarbeiter auf die Charakterentwicklung für animierte Werbespots spezialisiert. Nun haben sie ihr Können für „Kena: Bridge of Spirits“ genutzt. Gründer Josh Grier verrät:

Mein Bruder Mike und ich gründeten das Studio mit dem Ziel, durch überzeugende Charaktere und Filmwelten immersive Inhalte zu erstellen. Die Enthüllung von Kena: Bridge of Spirits ist der Höhepunkt dieser Vision.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Worum geht es in dem Spiel? Kena ist eine junge Seelenführerin, die auf der Suche nach dem heiligen Bergschrein zu einem verlassenen Dorf reist. Ein geheimnisvoller Wald führt sie zu ihren flauschigen Gefährten namens Rot. Die Fähigkeiten der Rots können verbessert werden und die Umwelt manipulieren, sodass sie neue Wege für die Protagnonisten erschaffen.

Kena: Bridge of Spirits Rot
© Ember Games

Wann erscheint Kena: Bridge of Spirits? Ein Release-Datum besteht bisher nicht. Lediglich die Plattformen PS5 und PC sind bis dato bestätigt. Sobald uns Neuigkeiten zur Veröffentlcihung erreichen, erfahrt ihr es jedoch auf PlayCentral.de!

PlayStation 5PlayStation 5: Diese 9 Exclusives erscheinen für die PS5!

Freut ihr euch auf das Spiel und mögt ihr die Optik? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Kena: Bridge of Spirits Produkta: Bridge of Spirits Produkt
Kena: Bridge of Spirits Action-Adventure PC, PS4, PS5
PUBLISHER Ember Lab
ENTWICKLER Ember Labs Ember Lab
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter