PLAYCENTRAL GUIDES Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Kann ich meinen Zauberstab ändern?

Von Mandy Mischke - Guide vom 22.02.2023 15:07 Uhr
Hogwarts Legacy: Zauberstab ändern
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc./ PlayCentral-Bildmontage

Was sind Hexen und Zauberer schon ohne ihren Zauberstab? Zwar gibt es in der Welt von Hogwarts Legacy auch Personen, die ohne diesen Gegenstand Magie wirken können, doch ist das empfindsame Stück Holz ohne Zweifel mehr als nur ein schnödes Accessoire.

„Der Zauberstab sucht sich den Zauberer“. Das haben wir alle von Mr. Ollivander gelernt. Demzufolge gehen wir mit dem Werkzeug eine magische Bindung ein. Doch lässt sich dieses einfach so gegen einen anderen ersetzen?

In der Welt von Harry Potter ist es freilich möglich, jedem x-beliebigen Zauberstab einen Funken Magie zu entlocken. Doch seine ganze Kraft entfaltet sich nur in den Händen seines rechtmäßigen Besitzers. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Zauberstab käuflich erworben, vererbt oder im Kampf gewonnen wurde. 

So bekommt ihr euren Zauberstab

Die Umstände verlangen es, dass ihr euch in „Hogwarts Legacy“ einen neuen Zauberstab besorgen müsst – selbstredend in Ollivanders Zauberstabladen. Dabei stehen euch 8 verschiedene Modelle zur Auswahl:

  • Kerbe
  • Klassisch
  • Sanfte Spirale
  • Spirale
  • Halm
  • Ringe
  • Krummspirale
  • Natur

Ihr könnt sowohl das Holz als auch den Kern (Einhornhaar, Phönixfeder oder Drachenherzfaser) eures Instruments selber wählen. Damit habt ihr den Hexen und Zauberern der Wizarding World einiges voraus. 

Neben der Art, könnt ihr zudem die Länge und Flexibilität bestimmen. Außerdem gibt es verschiedene Farbvarianten. Allerdings solltet ihr nichts extravagantes wie Nachtschatten-Lila oder Butterbier-Gelb erwarten. So bleiben euch diverse Braun- und Grautöne.

Lasst euch von den vielen Einstellungsmöglichkeiten und Eigenschaften aber nicht abschrecken. Die verschiedenen Anpassungsmerkmale sind alle rein kosmetischer Natur und haben keinen Einfluss auf euer Spiel.

Kann man den Zauberstab in Hogwarts Legacy ändern?

Habt ihr euch einmal für einen Zauberstab entschieden, geht das magische Werkzeug in euren Besitz über und ist von nun an in der gewählten Gestalt im Spiel zu sehen. Aber kann man das Aussehen im Nachhinein noch einmal ändern?

Ja, das geht – zumindest teilweise. Spannend wird es nämlich bei den unterschiedlichen Zauberstabgriffen. Derer gibt es insgesamt 42, die ihr überall in der Welt in und um Hogwarts finden könnt. 

Hogwarts Legacy: Zauberstabgriffe Menü
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc./PlayCantral Bildmontage

Zwar bleiben die grundlegenden Einstellungen des Instruments beibehalten, jedoch könnt ihr ihm, mit einem neuen Griff, ein optisches Upgrade verschaffen. Geht dafür einfach in das Ausrüstungsmenü und navigiert hier zu den Zauberstabgriffen.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, euren eigenen Zauberstab aus eurem Harry Potter Fan Club-Konto der Wizarding World zu importieren. Wie das geht, zeigen wir euch in diesem Beitrag.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter