PLAYCENTRAL NEWS Instagram

Instagram: „Der Benutzer hat das Passwort geändert“ – Meldung sorgt für Panik

Von Wladislav Sidorov - News vom 02.12.2015 20:33 Uhr

Das soziale Foto-Netzwerk Instagram sorgt derzeit für Panik, da eine merkwürdige Fehlermeldung angezeigt wird. Die Nachricht "Der Benutzer hat das Passwort geändert" impliziert einen Hack – doch bislang gibt es keine Hinweise darauf, zumal der Login kurz danach wieder funktioniert.

Update, 21:59 Uhr:

Mittlerweile hat sich Instagram zu Wort gemeldet. Demnach handelt es sich dabei tatsächlich nur um einen Bug, der dafür sorgte, dass Nutzer ausgeloggt wurden und eine Fehlermeldung anzeigte, die jedoch nicht stimmt. 

Über seinen Twitter-Account gab das soziale Netzwerk bekannt, dass man sich schon bald wieder in seinen Account einloggen könne. Die Passwörter wurden entgegen der Mitteilung nicht geändert, allerdings kann der Login länger dauern, als man es im Normalfall gewohnt wäre.

Ursprüngliche Meldung, 21:33 Uhr:

Eine kuriose Fehlermeldung, die das soziale Netzwerk Instagram betrifft, sorgt im Internet derzeit für Panik. Eine Nachricht zeigt den Satz "Der Benutzer hat das Passwort geändert" an, obwohl zuvor nichts geschehen ist – nicht einmal eine Erklärung für den Vorfall liefert Instagram.

Wie es aussieht, scheint dieser Fehler derzeit bei Millionen von Instagram-Nutzern aufzutauchen. Ob dahinter ein weitreichender Hack steht und vielleicht sogar sämtliche Passwörter gestohlen wurden, ist nicht bekannt – bislang gibt es noch keine offizielle Mitteilung von Instagram.

Einige Nutzer werden sogar komplett ausgesperrt – die Meldung "Handlung blockiert" zeig an, dass der Account bis mindestens Montag oder vielleicht sogar noch länger gesperrt ist. Ein Login in den Instagram-Account ist damit nicht möglich, auch hier wurde vom Nutzer selbst nicht das Passwort geändert.

Wir warten derzeit noch auf eine Mitteilung von Instagram.

Hier findet ihr alle Status-Updates und Meldungen zu Instagram. Draufklicken und mehr erfahren!

News & Videos zu Instagram

Instagram Icon alt und neu Instagram feiert 10. Geburtstag mit klassischen Icons, feiert ihr mit? Instagram Vorgeschlagene Posts Instagram verlängert künstlich die Timeline durch vorgeschlagene Beiträge Astronaut im Weltraum Fliegt jetzt zum Mars: NASA und Instagram-stellen neue Filter Instagram: Nerviger IGTV-Button ist weg, er wurde von Instagram entfernt Instagram: Versteckte Likes: Instagram testet Ausblenden der Likes weltweit Instagram: Dark Mode verfügbar: So stellt ihr den Modus ein
PS5: Verpackung verrät, wie ihr PS4-Daten auf die Next-Gen-Konsole spielt Netflix November 2020 Netflix: Alle Neuheiten im November 2020 im Überblick Nintendo Switch Media Markt Angebot Tiefpreis Nintendo Switch zum absoluten Tiefpreis bei MediaMarkt! Custom-Plates für PS5 PS5: Erste Händler bieten PS5-Faceplates für Customization an
PS5 Box Verpackung Design PS5 und DualSense wurden an erste Journalisten und YouTuber ausgeliefert Scorn, Xbox Series X, Xbox Series S, Exklusivtitel Scorn: Würmer, Schleim, Fleischwände – Der Xbox Series X/S-Exklusivtitel sieht schön widerlich aus PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Assassin's Creed Valhalla Reebok Sneaker Assassin’s Creed Valhalla wird in Reebok-Kollektion verewigt Netflix - August 2020 Netflix im Oktober 2020: Diese Filme und Serien verschwinden Cyberpunk 2077 Deutsch Synchro Mimik Cyberpunk 2077 wird deutsche Lippensynchro samt passender Mimik bieten MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS