PLAYCENTRAL NEWS Infestation

Infestation: Mysteriöse Relaisstation des Grauens

Von Christian Liebert - News vom 26.06.2013 09:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im offiziellen Forum von Infestation: Survivor Stories (The War Z) tauchte jüngst Videomaterial über ein angeblich mysteriöses Phänomen auf, das geisterhafte Erscheinungen in der Rockyford Station belegt.

Ist es nur ein Witz, ein Bug oder ein gewolltes Feature von Infestation: Survivor Stories (ehemals The War Z)? Sollte es das Werk der Entwickler sein, müsste man ihnen dafür glatt auf die Schulter klopfen. Angeblich spukt es in der Welt des Zombie-MMOs, genauer gesagt in der Rockyford Station auf dem Server US001 (teilweise auch auf US002). Es handelt sich dabei um seltsame Geräusche von Füßen, Radios oder SSTV-Übertragungen, welche vorwiegend mitten in der Nacht in und um die Station herum auftauchen und bisher unerklärt bleiben. Ein Spieler hat sich nun die Mühe gemacht und ist der Sache auf den Grund gegangen. Dazu hat er auch ein Video erstellt.

Darin zu sehen ist er, wie er mit einem Freund zusammen diese Station aufsucht. Mitten in der Nacht geht dort das Radio an, ein Signal wird übertragen und es sind deutliche die Geräusche von Schritten zu hören. Allerdings wird auf der Map kein anderer Spieler angezeigt. Angeblich meinte ein Lehrer des besagten Spielers, dass es sich bei dem Signal um ein sogenanntes SSTV-Signal handelt. Als er dieses auswertete (ebenfalls im Video zu sehen), kam dabei eine Horrorfratze heraus. Nun steht natürlich die Frage im Raum, ob es sich hierbei um einen Fehler im Spiel, um ein gewolltes Feature oder einen Witz der Admins handelt? Auf jeden Fall ist die Sache sehr spannend und sollte näher untersucht werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter