PLAYCENTRAL NEWS Infestation

Infestation: Hacker entwenden Spieler-Daten

Von Christian Liebert - News vom 02.04.2013 14:27 Uhr

Laut einem Statement von Publisher OP Productions haben sich Unbekannte in die Datenbank von The War Z eingeschlichen und Passwörter, Charakter-Namen und Foren-Zugänge entwendet. Benutzerdaten und Zahlungsinformationen sind angeblich nicht gestohlen worden.

Wir haben bereits in den vergangen Tagen darüber berichtet, dass das Forum von Zombie-MMO The War Z offline ist. Dieser Zustand hat sich bis heute nicht geändert. Wie nun bekannt ist, haben sich unbekannte Hacker Zugang zur Datenbank des Forums und des Spiels verschafft und zumindest im Forum immensen Schaden angerichtet. So wurde unter anderem der Account von Sergey Titov korrumpiert und dazu benutzt, alle Einträge und Kategorien im Board zu löschen. Wie Publisher OP Productions nun in einem Statement bekannt gab, haben die Hacker auch Zugriff zu den entschlüsselten Passwörtern für Forum und Spiel sowie die Charakter-Namen der Spieler und alle Informationen, die im Forum gespeichert waren.



Allerdings konnte man auch in einer Sache Entwarnung geben: Adressen, Namen und Zahlungsinformationen der Spieler selbst seien nicht in Gefahr, da man diese in einer anderen Datenbank speichere. Allerdings wird dringend dazu geraten, sich an den Support zu wenden und das Passwort im Spiel zu ändern, damit euere Accounts keinen Übeltaten zum Opfer fallen. Das komplette Statement könnt ihr auf der vorübergehenden Webseite des Spiels nachlesen.

News & Videos zu Infestation

Infestation: Kostenloser Zugang zum Early Access von Aftermath vereinfacht Infestation: Aftermath verzichtet auf Perks und Skills für Charaktere Infestation: The War Z war angeblich keine DayZ-Nachmache Infestation: Erste Screenshots zur Neuauflage – so sieht Aftermath aus Infestation: Early Access von Aftermath soll bis zu 18 Monate andauern Infestation: Hammerpoint über Free-2-Win und Crafting in Aftermath
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS