PLAYCENTRAL NEWS Indie Games

Indie Games: VVVVVV erscheint für vier weitere Plattformen gleichzeitig

Von Wladislav Sidorov - News vom 08.01.2014 10:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

VVVVVVV, eines der erfolgreichsten Indiespiele der letzten Jahre, soll in diesem Jahr für vier weitere Plattformen gleichzeitig erscheinen. Geplant ist ein Release für Android, PlayStation Vita, iOS und Ouya.

Der Indietitel VVVVVV, ein Platformer im Retrostyle, gehört definitiv zu den bekanntesten Spielen des irischen Entwicklers Terry Cavanagh. Gute vier Jahre nach Release plant dieser nun, mit dem Titel abzuschließen und veröffentlicht ihn deshalb für vier weitere Plattformen.

VVVVVV soll in diesem Jahr für Android, PlayStation Vita, iOS und Ouya erscheinen, ein Erscheinungsdatum steht derzeit jedoch noch nicht fest. Allerdings möchte Cavanagh alle Versionen von VVVVVV zum selben Zeitpunkt veröffentlichen.

"In diesem Jahr werde ich VVVVVV für PS Vita, iPad, iPhone, Android, und Ouya veröffentlichen. Und, falls ich dies schaffen sollte, alles zum selben Zeitpunkt. Dies wird wohl das letzte sein, was ich mit VVVVVV zu tun haben werde, und ich möchte mit einem großen Bumm aus der Sache heraustreten!"

Auch Super Hexagon, ein weiterer Titel des Entwicklers, schaffte es bereits auf mobile Plattformen. In seinem Blog zeigte dieser zudem einige Konzepte, die er im Laufe der Zeit entwarf und für die er eine Umsetzung als Videospiel plant, darunter auch ein Rollenspiel über seinen Umzug nach London.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter