PLAYCENTRAL NEWS Indie Games

Indie Games: The Fine Young Capitalists erreichen Crowdfunding-Ziel

Von Yannick Arnon - News vom 11.09.2014 22:10 Uhr

The Fine Young Capitalists hat fünf Frauen die Möglichkeit gegeben, einen Pitch für ein Videospiel zu entwerfen und ihnen die Möglichkeit geboten, das Projekt zu realisieren. Die dazugehörige Indiegogo-Kampagne hat nun ihr designiertes Ziel erreicht.

Eine gute Idee reicht noch nicht, um ein fertiges Spiel entwickeln zu können. Das haben auch The Fine Young Capitalists erkannt und eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, mit der man fünf Frauen die Chance geben will, ihre Idee in ein komplettes Spiel umzusetzen. Die Teilnehmerinnen wurden darum gebeten, einen Pitch mit dem Konzept einzureichen und bekamen dafür Concept Artists an die Hand gereicht, die diesen Ideen eine Form geben sollten. Das Spiel, das die meisten Stimmen bekommt, wird dann von The Fine Young Capitalists finanziert und entwickelt. Der Restbetrag, der nach Abzug der Entwicklungskosten übrig bleibt, wird für einen wohltätigen Zweck gespendet.

Der erste Zielbetrag der Kampagne in Höhe von 65.000 US-Dollar (50.297,92 Euro) konnte gestern erreicht werden, wie man in einem Update bekannt gab. Das heißt, dass eins der fünf Spiele bald in Produktion geht. Welches, das wird mit Hilfe eines Online-Votings entschieden, dort bekommt ihr auch einen genaueren Überblick über die fünf zur Auswahl stehdenden Spiele: Afterlife Empire, Furball Fury, Air Rocky, My Eyes und Lux. Die Crowdfunding-Kampagne wird noch weitere 15 Tage laufen, wer Interesse hat, kann das Projekt also weiterhin unterstützen. An dem Voting kann jeder teilnehmen, auch ohne vorher einen Geldbeitrag zu leisten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Indie Games

Indie Games: Celeste: Neuer kostenloser DLC ab sofort verfügbar, Macher sprechen über mögliche Fortsetzung Indie Games: Poki und SgtRumpel sprechen über ihre Erfahrungen Indie Games: Wie gehen Indie Games? Indie Games: YouTuber wollte 22.000 US-Dollar für ein Video Indie Games: Der polnische Indie-Horror-Titel Kholat im Video Indie Games: Caffeine erscheint auch für die Xbox One
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden übermorgen enthüllt Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020?
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS