PLAYCENTRAL NEWS Indie Games

Indie Games: The Fine Young Capitalists erreichen Crowdfunding-Ziel

Von Yannick Arnon - News vom 11.09.2014 22:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

The Fine Young Capitalists hat fünf Frauen die Möglichkeit gegeben, einen Pitch für ein Videospiel zu entwerfen und ihnen die Möglichkeit geboten, das Projekt zu realisieren. Die dazugehörige Indiegogo-Kampagne hat nun ihr designiertes Ziel erreicht.

Eine gute Idee reicht noch nicht, um ein fertiges Spiel entwickeln zu können. Das haben auch The Fine Young Capitalists erkannt und eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, mit der man fünf Frauen die Chance geben will, ihre Idee in ein komplettes Spiel umzusetzen. Die Teilnehmerinnen wurden darum gebeten, einen Pitch mit dem Konzept einzureichen und bekamen dafür Concept Artists an die Hand gereicht, die diesen Ideen eine Form geben sollten. Das Spiel, das die meisten Stimmen bekommt, wird dann von The Fine Young Capitalists finanziert und entwickelt. Der Restbetrag, der nach Abzug der Entwicklungskosten übrig bleibt, wird für einen wohltätigen Zweck gespendet.

Der erste Zielbetrag der Kampagne in Höhe von 65.000 US-Dollar (50.297,92 Euro) konnte gestern erreicht werden, wie man in einem Update bekannt gab. Das heißt, dass eins der fünf Spiele bald in Produktion geht. Welches, das wird mit Hilfe eines Online-Votings entschieden, dort bekommt ihr auch einen genaueren Überblick über die fünf zur Auswahl stehdenden Spiele: Afterlife Empire, Furball Fury, Air Rocky, My Eyes und Lux. Die Crowdfunding-Kampagne wird noch weitere 15 Tage laufen, wer Interesse hat, kann das Projekt also weiterhin unterstützen. An dem Voting kann jeder teilnehmen, auch ohne vorher einen Geldbeitrag zu leisten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter