PLAYCENTRAL NEWS Bethesda

Die Entwickler von DOOM Eternal arbeiten schon am nächsten Spiel

Von Jonas Herrmann - News vom 22.08.2022 09:32 Uhr
DOOM Eternal TGA Part 2 - Immora
Immora, der älteste Ort der Hölle © id Software

DOOM Eternal ist vor über zwei Jahren erschienen. Seitdem hat Entwickler id Software das Spiel um zwei umfangreiche DLCs erweitert. Nach dem Ancient Gods-Update dürfte die Geschichte des Reboots abschließend erzählt sein, mit weiteren Einträgen in die Serie ist aktuell nicht zu rechnen.

Die Entwickler*innen sind natürlich nicht untätig gewesen, sondern arbeiten schon seit geraumer Zeit an einem neuen Spiel. Das wurde jetzt von Software Director Marty Stratton bestätigt. Worum es sich bei dem neuen Projekt handelt, ist allerdings aktuell noch unklar.

Neues Spiel von DOOM-Macher id Software

Durch das erfolgreiche DOOM-Reboot von 2016 und den clever weiterentwickelten Teil von 2020 steht der Name id Software fast schon synonym für die „DOOM“-Reihe. Dass das Studio 2019 auch Rage 2 lieferte, wird dabei schnell vergessen.

Auf der Quakecon hat Software Director Marty Stratton jetzt offiziell bestätigt, dass id Software schon am nächsten Projekt arbeitet. Aktuell sei es noch zu früh, um Informationen dazu zu teilen, aber es soll sich offenbar um einen großen Titel handeln.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Nachdem „DOOM“ als abgeschlossen gilt und ein dritter „Rage“-Teil nach den vergleichsweise enttäuschenden Vorgängern unwahrscheinlich wirkt, stellt sich hier die Frage, worum es sich bei dem neuen Spiel drehen könnte.

Dass es sich um einen Ego-Shooter handelt, dürfte hingegen klar sein. Hier liegen eindeutig die Stärken des Studios. Möglicherweise könnte nach dem Reboot von „DOOM“ mit Quake die nächste altehrwürdiger Shooter-Serie in die Videospiel-Moderne transportiert werden. Alternativ kann es sich natürlich auch um eine gänzlich neue IP handeln.

So oder so ist auf jeden Fall davon auszugehen, dass das neue Spiel exklusiv für Xbox und PC erscheinen wird. Nach der Übernahme von Bethesda durch Microsoft gehört auch id Software zum Portfolio des Windows-Entwicklers. Ein Release für PS5 ist daher nahezu ausgeschlossen. Wann dieser stattfindet, ist darüber hinaus ebenso unklar wie die Frage, um welches Spiel es sich handelt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter