PLAYCENTRAL NEWS Bethesda

Die Entwickler von DOOM Eternal arbeiten schon am nächsten Spiel

Von Jonas Herrmann - News vom 22.08.2022 09:32 Uhr
DOOM Eternal TGA Part 2 - Immora
Immora, der älteste Ort der Hölle © id Software

DOOM Eternal ist vor über zwei Jahren erschienen. Seitdem hat Entwickler id Software das Spiel um zwei umfangreiche DLCs erweitert. Nach dem Ancient Gods-Update dürfte die Geschichte des Reboots abschließend erzählt sein, mit weiteren Einträgen in die Serie ist aktuell nicht zu rechnen.

Die Entwickler*innen sind natürlich nicht untätig gewesen, sondern arbeiten schon seit geraumer Zeit an einem neuen Spiel. Das wurde jetzt von Software Director Marty Stratton bestätigt. Worum es sich bei dem neuen Projekt handelt, ist allerdings aktuell noch unklar.

Neues Spiel von DOOM-Macher id Software

Durch das erfolgreiche DOOM-Reboot von 2016 und den clever weiterentwickelten Teil von 2020 steht der Name id Software fast schon synonym für die „DOOM“-Reihe. Dass das Studio 2019 auch Rage 2 lieferte, wird dabei schnell vergessen.

Auf der Quakecon hat Software Director Marty Stratton jetzt offiziell bestätigt, dass id Software schon am nächsten Projekt arbeitet. Aktuell sei es noch zu früh, um Informationen dazu zu teilen, aber es soll sich offenbar um einen großen Titel handeln.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Nachdem „DOOM“ als abgeschlossen gilt und ein dritter „Rage“-Teil nach den vergleichsweise enttäuschenden Vorgängern unwahrscheinlich wirkt, stellt sich hier die Frage, worum es sich bei dem neuen Spiel drehen könnte.

Dass es sich um einen Ego-Shooter handelt, dürfte hingegen klar sein. Hier liegen eindeutig die Stärken des Studios. Möglicherweise könnte nach dem Reboot von „DOOM“ mit Quake die nächste altehrwürdiger Shooter-Serie in die Videospiel-Moderne transportiert werden. Alternativ kann es sich natürlich auch um eine gänzlich neue IP handeln.

So oder so ist auf jeden Fall davon auszugehen, dass das neue Spiel exklusiv für Xbox und PC erscheinen wird. Nach der Übernahme von Bethesda durch Microsoft gehört auch id Software zum Portfolio des Windows-Entwicklers. Ein Release für PS5 ist daher nahezu ausgeschlossen. Wann dieser stattfindet, ist darüber hinaus ebenso unklar wie die Frage, um welches Spiel es sich handelt.

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten AC Valhalla, Ordensmitglieder, Guide, Lösung Assassin’s Creed Valhalla: Alle 45 Ordensmitglieder (Orden der Ältesten) und wo ihr sie finden könnt – Lösung (Guide) Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x