PLAYCENTRAL GUIDES Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West-Spielzeit: So lange seid ihr mit dem Open-World-Abenteuer beschäftigt

Von Daniel Busch - Guide vom 18.02.2022 10:16 Uhr
Horizon Forbidden West
© Sony Interactive Entertainment

Das Test-Embargo zu Horizon Forbidden West ist gefallen und wir konnten euch in unserem großen Test endlich unsere Eindrücke zum Open-World-Abenteuer bieten. Doch wie lange seid ihr mit dem Spiel eigentlich beschäftigt?

Die Spielzeit von Horizon Forbidden West

Im Rahmen unseres Tests haben wir etwas mehr als 30 Stunden für die Story gebraucht. Im Durchschnitt könnt ihr also in rund 25 bis 35 Stunden die Credits sehen. Dabei haben wir aber nicht nur eine Hauptmission nach der anderen aneinandergereiht, sondern dazu noch die Open-World etwas erkundet und Nebenmissionen angenommen. Wir haben also auf ganz normale Art das Spiel gespielt.

Horizon: Forbidden WestHorizon Forbidden West im TEST: Nicht weniger als ein grandioses Meisterwerk!

Spielzeit hängt von euch ab: Je nachdem, wie viel ihr noch abseits der Hauptstory erlebt, könnt ihr das Spiel also schneller oder langsamer abschließen.

Wollt ihr aber wirklich alles entdecken und das Spiel zu 100 % abschließen, könnt ihr locker rund 90 bis 100 Stunden im verbotenen Westen verbringen. Die weite Open-World bietet nämlich sehr viele Aktivitäten:

  • Das Finden der Langhälse, um die Map aufzudecken
  • Die große Arena mit Maschinen
  • Die Nahkampfarena
  • Nebenmissionen
  • Brutstätten
  • Das Ingame-Brettspiel Maschinen-Streit
  • Relikt-Ruinen
  • und mehr

Horizon Forbidden West erscheint am 18. Februar 2022 für PS4 und PS5. Freut ich euch bereits auf das Spiel?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect Starship Troopers: Extermination erhält Releasetermin & Singleplayerkampagne Elden Ring: Über 60 Prozent der Spieler könnten aktuell den DLC nicht starten, wegen diesem Boss! Hogwarts Legacy: Großes Sommer-Update ist da: Was ist neu? Palworld bekommt bislang größtes Update mit ganz neuem Gebiet Dragon Age 4: EA zeigt 20 Minuten Gameplay – So schlimm wie vermutet? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter