PLAYCENTRAL NEWS Hitman

Hitman: Streaming-Dienst Hulu arbeitet an TV-Serie

Von Patrik Hasberg - News vom 14.11.2017 09:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Verantwortlichen des Streaming-Dienstes Hulu haben bekanntgegeben, dass derzeit Arbeiten an einer TV-Serie auf Basis der bekannten Hitman-Reihe laufen. Erst Mitte des Jahres gaben Entwickler IO Interactive und Publisher Square Enix bekannt, getrennte Wege zu gehen. Das dänische Studio konnte sich die Markenrechte an Hitman sichern und arbeitet nun an der Zukunft der Reihe und offenbar auch an der Erweiterung des Franchises.

Mitte Juli 2017 bestätigten sich die Gerüchte, die nach der Trennung von Square Enix und IO Interactive bereits im Internet kursierten und besagten, dass sich das dänische Entwicklerstudio die Markenrechte an Hitman sichern konnte. 

HitmanHitman: Entwickler offiziell wieder unabhängig, behält Rechte an der Marke

Streaming-Dienst Hulu arbeitet an TV-Serie

Erst vor wenigen Tagen kündigten die Verantwortlichen eine Game of the Year-Edition zu der ersten Staffel von Hitman an. Weiterhin laufen derzeit die Arbeiten an einer zweiten Staffel. Dabei soll die Reise zurück zu den Wurzeln des Studios gehen und die Unabhängigkeit wieder an erster Stelle stehen. Man wolle mehr Spieler für die Reihe begeistern und die neugewonnene Freiheit nutzen, um die Reihe so voranzutreiben, wie man sich dies vorstelle.

Nun dürfen sich Hitman-Fans auf eine weitere interessante Ankündigung freuen, die zwar weniger mit den Spielen zu tun hat, aber den glatzköpfigen Agenten 47 in den Fokus legt. So gaben die Verantwortlichen des Streaming-Dienstes Hulu nun bekannt, dass hinter verschlossenen Türen an einer TV-Serie zu dem Hitman-Franchise gearbeitet wird. Dabei soll es sich um die neue Flaggschiffserie von Hulu handeln.

Damit aber auch die Qualität stimmt, hat Hulu Derek Kolstad ins Boot geholt, der sich um das Drehbuch sowie als Executive Producer um das Projekt kümmern wird. Als Autor und Schöpfer des Action-Blockbusters "John Wick" dürfte er genau der Richtige für eine solche Serie sein. Weitere Details zu der TV-Serie sollen zu gegebener Zeit veröffentlicht werden.

AmazonAmazon: Herr der Ringe-Serie offiziell bestätigt und erste Infos

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Hitman 3rd-Person-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER IO Interactive
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter