PLAYCENTRAL NEWS Hitman

Hitman: Streaming-Dienst Hulu arbeitet an TV-Serie

Von Patrik Hasberg - News vom 14.11.2017 09:26 Uhr

Die Verantwortlichen des Streaming-Dienstes Hulu haben bekanntgegeben, dass derzeit Arbeiten an einer TV-Serie auf Basis der bekannten Hitman-Reihe laufen. Erst Mitte des Jahres gaben Entwickler IO Interactive und Publisher Square Enix bekannt, getrennte Wege zu gehen. Das dänische Studio konnte sich die Markenrechte an Hitman sichern und arbeitet nun an der Zukunft der Reihe und offenbar auch an der Erweiterung des Franchises.

Mitte Juli 2017 bestätigten sich die Gerüchte, die nach der Trennung von Square Enix und IO Interactive bereits im Internet kursierten und besagten, dass sich das dänische Entwicklerstudio die Markenrechte an Hitman sichern konnte. 

HitmanHitman: Entwickler offiziell wieder unabhängig, behält Rechte an der Marke

Streaming-Dienst Hulu arbeitet an TV-Serie

Erst vor wenigen Tagen kündigten die Verantwortlichen eine Game of the Year-Edition zu der ersten Staffel von Hitman an. Weiterhin laufen derzeit die Arbeiten an einer zweiten Staffel. Dabei soll die Reise zurück zu den Wurzeln des Studios gehen und die Unabhängigkeit wieder an erster Stelle stehen. Man wolle mehr Spieler für die Reihe begeistern und die neugewonnene Freiheit nutzen, um die Reihe so voranzutreiben, wie man sich dies vorstelle.

Nun dürfen sich Hitman-Fans auf eine weitere interessante Ankündigung freuen, die zwar weniger mit den Spielen zu tun hat, aber den glatzköpfigen Agenten 47 in den Fokus legt. So gaben die Verantwortlichen des Streaming-Dienstes Hulu nun bekannt, dass hinter verschlossenen Türen an einer TV-Serie zu dem Hitman-Franchise gearbeitet wird. Dabei soll es sich um die neue Flaggschiffserie von Hulu handeln.

Damit aber auch die Qualität stimmt, hat Hulu Derek Kolstad ins Boot geholt, der sich um das Drehbuch sowie als Executive Producer um das Projekt kümmern wird. Als Autor und Schöpfer des Action-Blockbusters "John Wick" dürfte er genau der Richtige für eine solche Serie sein. Weitere Details zu der TV-Serie sollen zu gegebener Zeit veröffentlicht werden.

AmazonAmazon: Herr der Ringe-Serie offiziell bestätigt und erste Infos

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Hitman 3rd-Person-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER IO Interactive
KAUFEN
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs?
Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt Stranger Things 4: Wer ist Vecna? One Piece Anime Deutsch Stream One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS