PLAYCENTRAL NEWS Hitman 3

Hitman 3: Abschluss der Trilogie erhält VR-Modus

Von Heiner Gumprecht - News vom 09.08.2020 10:12 Uhr

Bereits im Januar 2021 soll Hitman 3 für alle gängigen Plattformen veröffentlicht werden. Wie Entwickler IO Interactive bereits bestätigt hat, wird es solchen unter euch, die die beiden Vorgänger besitzen, möglich sein, Karten, Fortschritt und anderen Content in das neue Spiel zu übertragen.

Zusätzlich wurde nun auf einem State of Play-Event verkündet, dass der Abschluss der Trilogie, der deutlich düsterer werden soll als die ersten beiden Teile, auf der PS4 und PS5 einen VR-Modus erhalten wird.

Hitman 3Hitman 3: Ende der Trilogie offiziell via Trailer angekündigt

Hitman 3: VR-Modus bestätigt

Am 7. August 2020 hielt Sony eine State of Play ab, bei der interessante Neuigkeiten zu „Crash Bandicoot 4“, „Braid: Anniversary Edition“, „The Pathless“ und viele weitere Titel verkündet wurden. Eines der Spiele, über die wir dank des Events mehr erfahren durften, ist „Hitman 3“, das neue Stealth-Game von IO Interactive, das planmäßig im Januar 2021 auf den Markt kommen soll.

Bereits zuvor gab es einige Ausschnitte zu dem Spiel von Designer Bo Daugaard zu bewundern, doch nun wurde zusätzlich bestätigt, dass Hitman III auf der Playstation einen VR-Modus spendiert bekommen wird.

Dadurch wird es endlich möglich sein, die anspruchsvollen und tödlichen Missionen durch die Augen von Profikiller 47 zu erleben. Während des besagten Events wurde erneut der Dubai-Schauplatz gezeigt, der bereits im ersten Gameplay-Trailer zu sehen war.

HitmanHitman: Episode 3: Marrakesch erhält Release-Termin

Doch nicht nur „Hitman 3“ wird in die virtuelle Realität abtauchen, laut der Ankündigung werden auch die vorherigen Hitman-Teile eine VR-Unterstützung erhalten. Wenn ihr die alten Schauplätze importiert, könnt ihr diese also komplett neu erleben und euren Auftragszielen in der Ego-Perspektive hinterherjagen.

„Hitman 3“ erscheint für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und Google Stadia. Es darf wohl davon ausgegangen werden, dass zumindest jene unter euch, die sich die Playstation 5 kaufen, auch auf der Next-Gen-Konsole den VR-Modus nutzen können, denn laut Sony wird die neue Konsole abwärtskompatibel zu PSVR sein.

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy 7 Remake erreicht neuen Meilenstein

Hitman 3: Alle Informationen zum neuen Teil

Der neue Hitman-Teil stammt aus der Feder der Autoren Michael Vogt und Nick Price und gehört, wie der Name bereits verrät, zu der weltbekannten und äußerst erfolgreichen Hitman-Spielserie, die mittlerweile zehn Titel umfasst und bereits seit November 2000 existiert. Das neue Stealth-Game ist der achte Teil der Hauptreihe und damit das elfte Spiel im Hitman-Universum und gleichzeitig der letzte Teil der World of Assassination Trilogie, der Hitman (2016) und Hitman 2 (2018) vorangegangen sind.

Hitman 3 Trailer
© IOI

Das Spiel wurde am 11. Juni 2020 während der „Playstation 5“-Enthüllung vorgestellt und von Fans weitgehend positiv aufgenommen. Laut Ankündigung wird der Titel sechs verschiedene Locations zu bieten haben, zu denen auch Dubai gehört. Die Entwickler haben offiziell bestätigt, dass der dritte Teil der Reihe deutlich erwachsener, ernsthafter und auch düsterer als seine Vorgänger wird. Einen exakten Release-Termin für „Hitman 3“ gibt es noch nicht, sobald sich dies ändert, lassen wir es euch aber natürlich auf PlayCentral.de wissen.

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hitman 3
Hitman 3 Stealth PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER IO Interactive
ENTWICKLER IO Interactive
KAUFEN
GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy Remaster: Systemanforderungen enthüllt und sie sind höher als bei GTA 5 Phasmophobia Update Geister Türen Phasmophobia: Nightmare-Update bringt neue Map, neue Geister & mehr! GTA The Trilogy - Bilder GTA Trilogy: Original vs. Definitive Edition – So stark hat sich die Grafik verbessert GTA The Trilogy - GTA 3 PS Now GTA 3 – The Definitive Edition kommt als Standalone für PS Now
PS Plus November 2021 - Zeitplan PS Plus November 2021: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K GTA Trilogy Definitive Edition GTA Trilogy – Definitive Edition: Nintendo Switch-Version bietet exklusive Vorteile Dune 2: Alle Infos zur Besetzung und erste Story-Details zum Science-Fiction-Sequel MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x