PLAYCENTRAL NEWS Heavy Rain

Heavy Rain: Quantic Dream kündigt PS4-Remake an

Von Dustin Martin - News vom 16.06.2015 21:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Heavy Rain wird auch für die PlayStation 4 erscheinen. Dies kündigten Sony und Quantic Dream nun offiziell an. Der Titel erscheint als Remake für die neue PS4-Konsole. Ursprünglich ist Heavy Rain für die PlayStation 3 entwickelt worden. Der Titel war 2010 erschienen. Einen Release-Termin für das PS4-Remake gibt es noch nicht.

Zwar wurde Heavy Rain nicht auf der Pressekonferenz von Sony auf der E3 2015 offiziell für die PlayStation 4 angekündigt, dafür aber auf der Messe selbst. Der Konsolen-Hersteller und die Macher von Heavy Rain, Quantic Dream, haben den Release des interaktiven Dramas für die PlayStation 4 bestätigt.

2010 erschien Heavy Rain ursprünglich für die PlayStation 3. Der Titel schaffte es, die Spielepresse damals zu beeindrucken und wurde mit guten mit sehr guten Wertungen ausgezeichnet. Auch den BAFTA sowie den AIAS bekam Heavy Rain für die PlayStation 3. Als Remake ist das Grundspielt von Heavy Rain auf der PlayStation 4 der alten Version gleich, nur Grafik und Sound werden an die neue Konsole angepasst.

„Wir sind wirklich stolz auf Heavy Rain, und wir können es kaum erwarten, dass ihr es erneut spielt oder auch zum ersten Mal erlebt“, heißt es auf dem offiziellen PlayStation Blog. Ein Release-Termin von Heavy Rain für die PlayStation 4 gibt es bislang noch nicht. Den will Sony aber baldmöglichst bekannt geben.

Auch Beyond: Two Souls erscheint für die PS4.

Heavy Rain Action-Adventure PS4, PS3
PUBLISHER Sony
ENTWICKLER Quantic Dream
KAUFEN
Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? PS Plus Februar 2022 PS Plus Februar 2023: Heute werden die Gratis-Spiele für Essential bekannt gegeben The Last of Us-Serie: Warum euch Nick Offerman als Bill so bekannt vorkommt The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert
The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter