PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Schwarzfelsbretter für normalen Spielmodus in Planung

Von Lucas Grunwitz - News vom 18.05.2015 15:36 Uhr

Schon zu Zeiten des ersten Hearthstone-Abenteuers Naxxramas haben sich die Spieler gefragt, ob die düsteren Spielfelder ihren Weg ins Game finden werden. Nach Ende des zweiten Abenteuers kommt die Frage erneut auf, die prompt von einem Entwickler beantwortet wird.

Ein lustiges Hearthstone-Gimmick sind ja bekanntlich die Spielfelder, auf denen die Matches ausgetragen werden. Nicht nur, dass sie hübsch aussehen, kann man dort auch allerlei versteckte Funktionen finden, wenn der Gegner sich mal wieder stundenlang mit seinem Zug beschäftigt. Schon beim ersten Kartenabenteuer "Der Fluch von Naxxramas" haben die Spieler gequängelt, ob die düsteren Spielfelder nicht doch ihren Weg ins Spiel finden sollen. Was anfangs nicht richtig geplant war, wurde Realität und bis heute tragen die Spieler im normalen Spielmodus ihre Matches zwischen Spinnenkokons und toxischen Kesseln aus.

Einige Wochen nach Ende des zweiten Abenteuers dreht sich das Karussel erneut und ein Fan hakte auf Twitter nach, ob man denn in naher Zukunft mit den coolen Schwarzfels-Spielbrettern rechnen könne. Hearthstone Senior Game Designer Ben Brode antwortete prompt auf die Frage und gab zu verstehen, dass dies wohl irgendwann geschehen würde, auch wenn man noch nicht genau wisse wann genau es dazu kommen wird. Im Original: "it'll happen eventually. Not exactly sure when yet." Etwas müssen sich die Hearthstone-Fans also noch gedulden, aber schon bald wird man seine Spiele zwischen brodelnden Vulkanen austragen können.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone: Alles zur brandneuen Erweiterung Erbe der Drachen Hearthstone: Der neue Auto-Chess-Modus Schlachtfeld kurz erklärt Hearthstone: Erweiterung Retter von Uldum ab sofort erhältlich Hearthstone: Termin zur Erweiterung Retter von Uldum bekannt Hearthstone: Blizzard feiert Release von Rastakhans Rambazamba mit kostenlosen Kartenpackungen Hearthstone: „Magnetisch“ als Gegenmaßnahme gegen Rusher und Face-Hunter?
Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS