PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Karten laut Blizzard fair verteilt

Von Andre Holt - News vom 09.04.2017 12:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Seit wenigen Tagen ist die Erweiterung Reise nach Un'Goro zu Blizzards Kartenspiel Hearthstone verfügbar. Jedoch häuften sich zuletzt immer mehr Stimmen, dass die Verteilung von Karten in den Booster-Packs fehlerhaft sei. Jetzt reagierte Blizzard und weist diese Kritik von sich.

Als der Branchenriese Blizzard seinerzeit das digitale Kartenspiel Hearthstone ankündigte, rechnete wohl niemand mit dem unglaublichen Erfolg, den der Titel haben würde. Im Jahr 2017 wissen wir, dass Hearthstone einen riesigen Markt darstellt und auch die Möglichkeiten im E-Sports-Bereich sind kaum von der Hand zu weisen.

HearthstoneHearthstone: Das Jahr des Mammuts mit 3 Erweiterungen angekündigt

Um die Spieler bei Laune zu halten, veröffentlicht der Entwickler in regelmäßigen Abständen Erweiterungspakete mit frischen Karten, die das Spiel um neue Möglichkeiten erweitern sollen. Diese Pratik ist bereits bekannt von real existierenden Trading Card Games, wie Magic: The Gathering. Doch genau an diesem Punkt hatte die Community in den vergangenen Tagen für einige Aufregung gesorgt: Laut ihnen sei die Verteilung der Karten innerhalb der sogenannten Booster-Packs nicht fair geregelt. So soll es häufig zu doppelten Karten kommen und seltenere, wie epische oder legendäre Spielkarten, sollen nahezu überhaupt nicht auftauchen.

Da es bereits bei der vorherigen Erweiterung 'Straßen von Gadgetzan' ähnliche Probleme gab, die Blizzard sogar im Laufe der Zeit einräumte, ist der Ärger der Spielerschaft nur verständlich.

Wer jetzt jedoch hofft, dass hier ebenfalls ein Fehler aufgetreten sei und man mit einer besseren Verteilung rechnen könne, muss enttäuscht werden, denn jetzt äußerte sich der Community-Manager Daxxarri zu den Vorwürfen. Laut ihm habe Blizzard sich direkt mit der Thematik beschäftigt und könne versichern, dass es keine Fehler in der Verteilung gebe. So stimme die Vergabe mit der aus der Vergangenheit überein.

HearthstoneHearthstone: Add-on Reise nach Un’Goro offiziell angekündigt

Man darf gespannt sein, ob die Sorge der Spieler damit vom Tisch ist und wie Blizzard zukünfig mit der Vergabe der Karten umgehen wird. Bis dahin dürften sie jedoch noch mit Balancing-Problemen der neuen Quest-Karten beschäftigt sein, denn auch hier bahnt sich der nächste Sturm der Entrüstung schon an.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter