PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Die Mechaniken des Spiels ausreizen – 16 Minuten für einen Zug

Von Pierre Magel - News vom 08.09.2015 10:08 Uhr

Obwohl durch die vorhandenen Karten in Hearthstone eine gewisse Grenze an Spielmöglichkeiten besteht, schaffen es die Spieler den Sandkasten der Kombinationen immer wieder so auszureizen, dass ganz besondere Züge in einem Match passieren. So kann das schon mal eine gefühlte Ewigkeit dauern.

Mit jeder Erweiterung und jeder neuen Karte in Hearthstone kreiert die Community abstruse Spielsituationen, in denen das eigentliche Prinzip des Spiels auf den Kopf gestellt wird. Normalerweise dauern Züge im Karten-MMO aus dem Hause Blizzard keine Minute und sollen dafür sorgen, dass das Spiel schnell gehalten wird und man Spaß an der Sache hat. Wenn aber die "richtigen" Kombinationen mehrerer Karten auf dem Spielbrett liegen, kann das auch mal anders ausgehen – die Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Auf dem YouTube-Channel The Optimistic Brit ist ein Video aufgetaucht, das zeigt, was passiert, wenn zwei Spieler die Mechaniken von Hearthstone und seinen Karten voll ausreizen – durch das Schreckensross, das sich immer wieder selbst beschwören kann und dem Messerwerfer, der willkürlich einen Schaden verursachen kann, ist ein Spielzug von ungefähr 15 Minuten entstanden – untenstehend könnt ihr Euch das Video anschauen.

Doch damit ist der Rekord für den längsten Spielzug aller Zeiten noch lange nicht erreicht worden – vor einiger Zeit berichteten wir über einen Spielzug, der über 40 Stunden dauerte.

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone: Alles zur brandneuen Erweiterung Erbe der Drachen Hearthstone: Der neue Auto-Chess-Modus Schlachtfeld kurz erklärt Hearthstone: Erweiterung Retter von Uldum ab sofort erhältlich Hearthstone: Termin zur Erweiterung Retter von Uldum bekannt Hearthstone: Blizzard feiert Release von Rastakhans Rambazamba mit kostenlosen Kartenpackungen Hearthstone: „Magnetisch“ als Gegenmaßnahme gegen Rusher und Face-Hunter?
Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
CoD Warzone Wallhack Hacks Call of Duty Warzone: Hacker bestätigen Cheater in jeder Runde PS Store unter 5 Euro PS Store: 22 beliebte PS4-Games unter 5 Euro im Angebot Animal Crossing: New Horizons Unbeliebteste Bewohner Die 15 unbeliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons PS5 kann seitlich hingestellt werden PS5: In dieser modernen Fabrik wird wohl die PlayStation 5 gefertigt
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Plus im Juli 2020 Neue PS Plus-Games im Juli 2020 ab sofort im PSN Preise für Games werden wohl teurer Umfrage: Wie viel Geld würdest du maximal für ein Spiel ausgeben? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Stardew Valley Update 1.5 Willy Stardew Valley: Update 1.5 fügt wichtige Endgame-Inhalte und geheimnisvolle Tür hinzu Beresker in Assassin's Creed Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Leak zeigt 30 Minuten Gameplay, weibliche Eivor und Spielermenü MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS