PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: DCP 2015: Blizzard schlägt Bungie

Von Thomas Wallus - News vom 21.04.2015 19:32 Uhr

Der Deutsche Computerspielpreis 2015 neigt sich in diesen Minuten seinem Ende zu und lässt daher auch unter Onlinespielern kein Fragezeichen mehr. So steht endlich fest, dass Hearthstone sich den Titel als Bestes Multiplayerspiel verdient hat.

Als im März die Nominierten für den Deutschen Computerspielpreis 2015 verkündet wurden, ließen wir euch bereits wissen, dass sich sowohl Hearthstone als auch Destiny Hoffnungen auf den Titel "Bestes Multiplayerspiel" machen durften. Bungie und Blizzard gaben der neuen Strategie des Preises und seiner stärkeren internationalen Ausrichtung damit ein Gesicht. Als heute Abend die Preise verliehen wurden, sollte sich vielleicht auch klären, ob Hearthstone oder Destiny denn nun die Nase vorne hat. Tatsächlich ließ Hearthstone die Konkurrenz in Form von Destiny, Mario Kart 8 und Pantheon letztlich hinter sich.

Dabei konnte für Destiny kurze Zeit Hoffnung aufkommen, als sich der bekannte TV-Kritiker Oliver Kalkofe als Laudator plötzlich zum Thema Shooter ausließ und der Branche Mut machte. Ego-Shooter seien verglichen zu einer Woche "Berlin: Tag & Nacht" oder "Familien im Brennpunkt" gesellschaftlich und sozial ein Segen. Man müsse sich keine Gedanken machen. Da es aber nur einen Gewinner geben konnte, war es letztlich Blizzard. Das Studio, vertreten durch drei seiner Mitarbeiter, nahm den Preis dankend an, vermutete unter den Anwesenden viele Fans und ließ beim Winken mit dem Smartphone die Vermutung im Raum, dass wohl auch gerade zu diesem Zeitpunkt einige zocken könnten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone: Alles zur brandneuen Erweiterung Erbe der Drachen Hearthstone: Der neue Auto-Chess-Modus Schlachtfeld kurz erklärt Hearthstone: Erweiterung Retter von Uldum ab sofort erhältlich Hearthstone: Termin zur Erweiterung Retter von Uldum bekannt Hearthstone: Blizzard feiert Release von Rastakhans Rambazamba mit kostenlosen Kartenpackungen Hearthstone: „Magnetisch“ als Gegenmaßnahme gegen Rusher und Face-Hunter?
Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 GTA 5: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und der Ocelot R88 in der Übersicht Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS