PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: Das Spielbrett im Diablo-Look

Von Thomas Wallus - News vom 30.01.2014 15:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein begeisterter Blizzard-Fan hat sich die Zeit genommen, um seine Idee einer Diablo-Version des Spielbretts von Hearthstone zu verwirklichen. Das Ergebnis wirkt deutlich düsterer als das Original.

Spieler von Hearthstone verzichten auf komplexe Welten in 3D-Grafik und verbringen Stunden vor einem virtuellen Brett voller Karten. Dennoch hat das Spielfeld von Hearthstone fast schon Kultstatus, wenn man bedenkt, wie viel Freude allein das Klicken auf die interaktiven Elemente bereitet. Von allzu großer optischer Vielfalt ist aber keine Spur. Dies könnte sich ändern, wenn Blizzard die Idee eines Sammelkartenspiels ausbaut und nicht mehr nur auf das Universum von Warcraft beziehungsweise World of Warcraft zurückgreift. Auch die Charaktere von Diablo bieten eine interessante Grundlage für ein kostenloses Onlinespiel im Stile von Hearthstone. Fest steht dann aber auch, dass das Brett auf keinen Fall ähnlich farbenfroh ausfallen dürfte, wie man es in der Warcraft-Version zur Zeit bestaunen kann.

Ein begeisterter Fan hat sich nun tatsächlich Gedanken dazu gemacht, wie eine Diablo-Variante, getauft auf den Namen Soulstone: Heroes of Pandemonium, aussehen würde. Am grundlegenden Aufbau ändert sich selbstverständlich nichts. Was denkt ihr? Würdet ihr die freundliche Atmosphäre aus Hearthstone gar vermissen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter