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Hearthstone: Blizzard reduziert das Gold – Ausblick auf den Patch

Von Christian Liebert - News vom 10.12.2013 15:42 Uhr
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Im offiziellen deutschen Forum von Hearthstone sind jüngst Informationen zum kommenden Patch für das kostenlose Online-Kartenspiel aufgetaucht. Es gibt zwar noch kein Datum für das Update, aber den Patch-Notizen ist zu entnehmen, dass Blizzard die Menge an Gold, das täglich durch Siege im Modus „Spielen“ eingenommen wird, reduziert.

Eine Beta ist natürlich auch dazu da, dass Entwickler schauen können, wo die Probleme in einem Spiel liegen. Auch Blizzard ist bei seinem kostenlosen Online-Kartenspiel Hearthstone weiter dabei, durch Patches, Fehler zu beseitigen und das Spielerlebnis zu optimieren. Dabei scheint den Devs derzeit die Menge an Gold etwas aufzuschlagen, die Spieler täglich erhalten können. Aus den Patch-Notizen zum kommenden Update, für dessen Release es noch kein Datum gibt, ist zu entnehmen, dass nach dem Patch täglich nur noch 100 Gold im Modus „Spielen“ erwirtschaftet werden können. Danach ist die Obergrenze erreicht und die Spieler müssen bis zum nächsten ausharren. Offiziell begründet man diesen Schritt damit, dass man die Schummel-Möglichkeiten einschränken will.

„Fairplay ist uns sehr wichtig und wir werden die verschiedenen Arten des Golderwerbs weiterhin genau im Auge behalten, um zu gewährleisten, dass das Spielerlebnis allen Spaß macht.“

Weiter werden auch einige Karten überarbeitet. Diese wären diesmal:

– Blutelfenklerikerin
– Argentumkommandant
– Flammenwichtel
– Gedankenkontrolle
– Verhungernder Bussard
– Lasst die Hunde los!

Blutelfenklerikerin ist jetzt ein 3/2-Diener (vorher 3/3).

Argentumkommandant ist jetzt ein 4/2-Diener (vorher 4/3).

  • Gemessen an ihren Kosten sind diese Karten recht gut und sie fühlen sich leicht besser an als andere Karten, die ähnlicher Art sind und etwa gleich viel kosten. Spieler wählen diese zwei Karten viel öfter für ihre Decks als andere Karten mit denselben Manakosten. Wir wollen die Vielfalt der Karten erhöhen, die für 3 und 6 Mana ausgespielt werden.

Der Kampfschrei von Flammenwichtel verursacht jetzt 3 Schaden (vorher 2 Schaden).

  • Diese geringfügige Änderung soll dabei helfen, die Stärke des Hexenmeisters zu Beginn des Spiels leicht zu reduzieren. Wir behalten auch andere Karten im Auge, die dem Hexenmeister in den frühen Runden zu einer starken Spielposition verhelfen können.

Die Manakosten von Gedankenkontrolle wurden auf 10 erhöht (vorher 8).

  • Der Begleittext von Gedankenkontrolle, den man in der Sammlung sehen kann, ist sehr treffend … vielleicht zu treffend. Durch die Erhöhung der Manakosten erhalten Spieler ein paar Züge mehr Zeit, ihre stärkeren Diener auszuspielen.

Verhungernder Bussard ist jetzt ein 2/1-Diener (vorher 2/2).

  • Auf bestimmten Rängen waren Jäger zu stark gegen Magier, Druiden und Schurken. Die Änderung an Verhungernder Bussard gleicht dies aus.

Lasst die Hunde los! wurde überarbeitet und hat nun folgenden Effekt: "(4) Ruft für jeden feindlichen Diener einen Jagdhund (1/1) mit Ansturm herbei."

  • Die alte Version dieser Karte erlaubte es Jägern, in einem einzigen Zug zu gewinnen, ohne zu Beginn des Zuges einen Diener auf dem Brett zu haben. Die neue Version hingegen ermöglicht Jägern interessante neue Kartenkombinationen und eine Verstärkung ihrer Flächenschadensoptionen.

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