PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: 30.000.000 spielende Spieler spielen ein Spiel

Von Thomas Wallus - News vom 06.05.2015 06:00 Uhr

Hearthstone knackt einen neuen Rekord und kommt neuerdings auf mehr als 30 Millionen Spieler. Einen großen Teil seines Erfolgs verdankt Blizzard seiner bestens umgesetzten Multiplattformstrategie.

Spielt ihr Hearthstone oder habt euch eines Tages einmal für eine Testrunde in das Online-Kartenspiel gewagt? Dann seid ihr einer von 30 Millionen. Auf so viele Spieler kommt das erste Free-2-Play-Produkt aus dem Hause Blizzard nämlich mittlerweile, wie das Unternehmen gestern bestätigte. Da Blizzard den Zugang über sein Account-System im Battle.net verwaltet, entspricht diese Angabe wohl nicht der Anzahl erstellter Accounts, sondern viel mehr der Anzahl der Accounts, die sich mindestens einmal in Hearthstone eingeloggt haben. Die Zahl dürfte insbesondere in den vergangenen Wochen angestiegen sein. Vor allem die Veröffentlichung von Hearthstone auf Smartphones hat einen Aufschub garantiert. Viele Spieler dürften das Produkt in ihrem App Store als Empfehlung gesichtet und eine Runde gespielt haben.

Damit verfolgt Hearthstone eine erfolgreiche Multiplattformstrategie, die das Spiel auf PC-Betriebssystemen wie Windows und Mac sowie auf Tablets und Smartphones verfügbar macht. Unterstützend bei der Erreichung des neuen Meilensteins wirkte wohl auch die Veröffentlichung der Schwarzfels-Erweiterung mit ihren neuen spielbaren Flügeln.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone: Alles zur brandneuen Erweiterung Erbe der Drachen Hearthstone: Der neue Auto-Chess-Modus Schlachtfeld kurz erklärt Hearthstone: Erweiterung Retter von Uldum ab sofort erhältlich Hearthstone: Termin zur Erweiterung Retter von Uldum bekannt Hearthstone: Blizzard feiert Release von Rastakhans Rambazamba mit kostenlosen Kartenpackungen Hearthstone: „Magnetisch“ als Gegenmaßnahme gegen Rusher und Face-Hunter?
Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS