PLAYCENTRAL NEWS Hearthstone

Hearthstone: 2014 kein Ableger für iPhone und Android mehr

Von Pierre Magel - News vom 22.10.2014 13:58 Uhr

In wenigen Wochen beginnt die BlizzCon 2014 und nicht wenige Fans von Hearthstone hatten gehofft, dort eine Ankündigung von Hearthstone für iPhone und Android zu bekommen. Das wird allerdings nicht der Fall sein, denn im offiziellen Blog zum Sammelkarten-MMO heißt es, dass man sich Zeit lassen will und nicht mehr mit einer Portierung für 2014 rechnet.

Im offiziellen Blog zu Hearthstone sprechen die Entwickler darüber, was seit Release im März alles erreicht wurde und wie es in Zukunft weitergehen soll. Man ist stolz auf den Release der iPad-Version, betont noch einmal den Meilenstein von 20 Millionen registrierte Spieler und geht auf die neuen Inhalte für das Spiel ein, die bereits veröffentlicht wurden – allen voran natürlich das Addon "Fluch von Naxxramas".

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: Spieler, die Hearthstone gerne für iPhone und Android haben möchte, müssen sich aller Wahrscheinlichkeit nach noch bis 2015 gedulden. So heißt es im Blog, dass man zwar intern eine funktionsfähige Version bereits fertig hat, man sich für den finalen Port auf die Smartphones allerdings viel Zeit lassen mag, damit man eine Version anbieten kann, die allen Wünschen der Spieler gerecht wird. Besonders die Nutzeroberfläche soll genau auf die kleinen Bildschirme angepasst werden, damit das Spielgefühl ähnlich komfortabel wie auf einem PC sein kann.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hearthstone

Hearthstone: Alles zur brandneuen Erweiterung Erbe der Drachen Hearthstone: Der neue Auto-Chess-Modus Schlachtfeld kurz erklärt Hearthstone: Erweiterung Retter von Uldum ab sofort erhältlich Hearthstone: Termin zur Erweiterung Retter von Uldum bekannt Hearthstone: Blizzard feiert Release von Rastakhans Rambazamba mit kostenlosen Kartenpackungen Hearthstone: „Magnetisch“ als Gegenmaßnahme gegen Rusher und Face-Hunter?
Hearthstone PC, iOS, MAC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Friends Reunion auf HBO Max offiziell angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS