PLAYCENTRAL NEWS Hardware

Hardware: Microsoft arbeitet wahrscheinlich an eigenem Virtual Reality-Headset

Von Redaktion PlayCentral - News vom 18.03.2014 13:02 Uhr

Betrachtet man die angebliche Videospiele-Zukunft, werden die Spieler demnächst mit einer Art Brille vor dem PC bzw. Fernseher sitzen. Denn mit der Oculus Rift wurde das Virtual Reality-Zeitalter eingeläutet. Das japanische Unternehmen Sony wird in Kürze mit seinem eigenen Gerät nachziehen. Von Microsoft ist bis hierhin noch nichts zu hören, doch bald könnte auch aus dieser Richtung etwas kommen.

Der Markt für Virtual Reality-Headsets ist noch in den Anfängen und doch sind mit der Oculus Rift und der geplanten VR-Brille von Sony schon zwei Hochkaräter mit dabei. Glaubt man den aktuellsten Gerüchten des Wall Street Journals, dann wird sich bald auch der amerikanische Konzern Microsoft dazu gesellen. Ihrer Meinung nach arbeitet Microsoft ebenso an Augmented Reality- und Virtual Reality-Techniken, um mehr Spielerlebnis für die Xbox One bieten zu können. Dabei ist es gut möglich, dass es sich dabei um ein richtiges VR-Headset handelt, wenn man bedenkt, dass Microsoft sich erst im Oktober 2013 ein Patent für ein am Kopf montiertes Display-Gerät gesichert hat.

Mehr Informationen hat das Magazin allerdings auch nicht. Angesichts der Konkurrenz von Sony wäre es aber nicht unrealistisch, dass die US-Amerikaner mitziehen werden, denn schon jetzt ist die PlayStation 4 weit vor der Xbox One in Sachen Verkaufszahlen.

Es könnte gut möglich sein, dass Sony heute auf der Game Developers Conference 2014, die in San Francisco stattfindet, offiziell seine eigene Virtual Reality-Brille vorstellt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Hardware

Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Hardware: Razer Seiren Emote: Das Streaming-Mikrofon mit einem 8-Bit-Display Hardware: Das ATH-G1WL Gaming-Headset im Test: Die Wireless-Revolution? Diese Hardware steckt in Gronkhs Gaming-PC Hardware: Das rasend schnelle Leichtgewicht: Die XM1 Gaming Maus von Endgame Gear im Test Hardware: PC, PS4 Pro, Xbox One X und Nintendo Switch in einer Wunderbox verbaut
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS