PLAYCENTRAL NEWS Half Life: Black Mesa

Half Life: Black Mesa: Ein großer Schritt in Richtung Xen-Veröffentlichung

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.05.2018 08:50 Uhr

Nach dem aktuellen Patch für Black Mesa benötigt das Spiel nur noch ein weiteres Update. Dann können die Spieler endlich nach Xen reisen. 

Die Half Life-Mod namens Black Mesa erfreut sich immer noch reger Beliebtheit und die Entwickler sind drauf und dran, den Titel zu verbessern. Mit dem Release des aktuellen Xen Engine-Patches erreicht die Mod mehr Stabilität, da es nun zu weniger Abstürzen mit der Radeon-Reihe 300, 400 oder 500 kommt. Zudem wurden zahlreiche Fehler wie das Flackern von Lichteffekten, falsche Texturen oder Hitbox-Probleme behoben.

"Wir werden wahrscheinlich noch einen weiteren Engine-Release vollziehen, bevor wir Xen herausgeben. So stellen wir sicher, dass alles auf jeder Maschine rund läuft."

Die Entwickler von Crowbar Collective gaben zusätzlich an, dass der Xen-Release so nahe wie möglich an einem einfachen Content-Release heranragen soll. Demnach werden wir uns nicht mehr allzu lange gedulden müssen, bis die Dimension der Xen in Black Mesa betreten werden darf. Ein Datum für die Veröffentlichung gibt es allerdings noch nicht. Aber das Xen-Update wurde schon zweimal verschoben.

Was ist Black Mesa?

Black Mesa hat sich als eines der beliebtesten Mods der Half Life-Reihe entpuppt. Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine Art Remake, das den klassischen Half Life-Titel von Grund auf verbessert und an einigen Stellen abändert. So wurden einige Areale der einzelnen Level vergrößert oder gar entfernt. Die GoldSrc des Originals gibt in vieler Hinsicht nicht mehr her. Die Mod "Black Mesa: Source" ist bereits seit 2005 in Entwicklung. 

SteamSteam: Nintendo, Sony und Origin verstoßen gegen EU-Rückgaberecht

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter